Häufige Suchanfragen im Forum:
Der obere Schneidezahn muss raus…
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 31074 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend euren Zuspruch und aufmunternde Worte.
Letzten Donnerstag war ich beim Zahnarzt und der stellte fest: der obere Schneidezahn ist kurz vor’m Rausfallen.
Der Schock sitzt noch immer tief.
Es gab eigentlich keine Anzeichen, ich war regelmäßig sogar bei verschiedenen Zahnärzten und keiner will etwas bemerkt haben. Dabei war bereits auf einem Röntgenbild meines damaligen Kieferorthopäden 1992 (!!!!!!) zu sehen, dass die Wurzel resorbiert ist.
Daraufhin war ich heute in der Kopfkinlinik in HD und auch hier die Diagnose: der Zahn muss raus und ein Implantat rein.
Mal davon abgesehen, dass ich schreckliche Angst vor allem habe, was der Zahnarzt mir im Mundraum so „antun“ könnte, sind da auch noch die „seelischen“ Schmerzen. Es geht ja schließlich nicht um einen Backenzahn, den eh keiner sieht.
Schon wenn ich daran denke, bin ich den Tränen nah, zumal ich nie Beschwerden mit meinen Zähnen hatte.
Wer kann mir helfen, wer hat Erfahrung mit dem Ersetzen eines oberen Schneidezahnes und der Transplantation von Zahnfleisch? Wie ging es euch vom Ziehen des Zahnes bis zum fertigen Implantat?
Ich danke für eure Hilfe und freue mich über eure Beiträge!
Grüße, Tanita