Häufige Suchanfragen im Forum:
Den richtigen Implantologen finden…
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5834 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich kann mir nicht erklären, warum mein Beitrag gestern rausgelöscht wurde. Also jetzt nochmal meine Frage (ohne Namen zu nennen). Mir wurde vor 2 Tagen ein Backenzahn im UK gezogen. Bin 27 Jahre alt, meine Zähne sind sehr schön, ich habe wenig Füllungen und ich habe mich aus ästhetischen Gründen für ein Implantat entschieden. Die Ärztin, die mir den Zahn gezogen hat, ist sehr kompetent und vertrauensvoll, die Praxis sehr modern eingerichtet. Ich wollte in dieser Angelegenheit nicht zu meinem Hauszahnarzt gehen und bin deshalb zu ihr gegangen, weil ich mich auf ihrer Homepage informiert habe. Sie ist Fachärztin und Mund-Kiefer und Gesichtschirurgin. Ich weiß leider nicht, wieviel Implantate sie jährlich setzt, aber sie ist in der Liste der Implantologen nicht verzeichnet. Soll ich mir von ihr das Implantat setzen lassen, oder zu einen Implantologen gehen, der in der Liste genannt ist. Soweit ich weiß, verfügt die Praxis meiner Ärztin zwar über ein modernes digitales Röntgengerät, jedoch nicht über ein 3D-Navigationsgerät. Wie wichtig ist dieses Gerät für den Erfolg der Behandlung. Worauf soll ich noch achten. Es wäre schön, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte. Ich bin jetzt schon verunsichert, wenn ich die Beiträge hier lese. Ich habe noch nichts unterschrieben, sie hat mir bisher nur den Zahn gezogen. Kann/soll ich nochmal wechseln und zu einem Implantologen gehen?Danke und viele Grüße, Daniela