Am Freitag habe ich im zahnlosen Oberkiefer 4 Implantate für eine herausnehmbare, gaumenfreie Prothese bekommen. Der Eingriff ging schnell und reibungslos vonstatten und ich bekam bereits in der Praxis eine Schmerztablette und ein Rezept für ClindaHexal 300 mg und Chlorhexamed.Allerdings fing das Malheur an, als die Betäubung nicht mehr wirkte. Auch während des Eingriffs und direkt danach merkte ich an der rechten Seite einen ganz leichten Schmerz. Heute ist bereits der 6. Tag und ich habe immer noch starke Schmerzen, die auch durch Ibuprofen 800 mg nur ein bisschen weniger werden.
Zu sagen wäre noch, dass dieser Schmerz nur an der rechten Seite ist. Ich bin schon richtig mürbe geworden, weil die Schmerzen kein Ende nehmen. Am Montag war ich in der Praxis, in der während der Herbstferien „nur“ eine Vertretung ist. Die konnte äußerlich nichts entdecken. Alles sähe gut aus, keine Schwellungen usw. Die Zahnärztin hat dann telefonischen Kontakt mit dem Zahnarzt aufgenommen, der die Implantate gesetzt hat. Dessen Meinung war, dass ich einen vorgeschädigten Kieferknochen hätte und die Schmerzen durch einen gereizten Nerv kämen. Das Ganze würde sich in den nächsten Tagen geben. Da müsste ich nun durch. Ich finde die Situation langsam unerträglich. Kann es nicht doch etwas anderes sein als ein gereizter Nerv ?
Ich hoffe, dass mir dieses Forum weiterhelfen kann.