Hallo Phobiker,
hast Du denn schon einmal solche Erfahrungen gemacht??
Also meine erst OP im März habe ich auch nur unter Vollnarkose machen lassen. Es war vorab schon eine OP-Zeit von mind. 4 Stunden angesetzt worden. Das hätte ich auch nicht nur mit einer örtlichen Betäubung durchgestanden. Die zweite OP im November ging nur etwas über 1 Stunde und war nicht so schlimm.
Ich hatte bei der großen OP einen tollen und wirklich erfahrenen Anästesisten an meiner Seite. Für den ersten Teil wurde ich wohl schon narkotisiert, war aber noch ansprechbar. Für den 2. Teil (Sinunslift) wurde ich dann wirklich in den Tiefschlaf versetzt und bin erst wieder aufgewacht, als alles vorbei war. Schön daran war, dass ich sofort wieder fit war, also keine großen Nachwirkungen.
Ich glaube, dass die Ärzte heute schon wissen, wie die Narkosen gesetzt werden müssen, damit der Patient nicht mitten in der Behandlung aufwacht, aber auch danach nicht noch unendlich lange schläft. Ich hatte bisher in meinem Leben nur 2 Vollnarkosen bei ambulanten OP’s. Beide Male ist es super gut gelaufen.
Wenn Du wirklich große Angst hast, dann solltest Du nicht über den Dämmerschlaf nachdenken, denn dabei ist Dir zwar alles egal, aber Du bekommst immer noch alles mit. Ich glaube kaum, dass Dir das gefallen wird. Für Dich gibt es wohl keine große Alternative zur Vollnarkose.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du Deine Angst überwinden kannst.
LG
Helga