Häufige Suchanfragen im Forum:
Cortison u. Implantat unvereinbar?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 8670 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Nachdem ich mich nun mit der Lösung, meinen 13er durch ein Implantat zu ersetzen, abgefunden habe, ist nun eine neuerliche Frage aufgetaucht… habe einen 3. Zahnarzt zu Rate gezogen, welcher nun meint, dass bei Cortison-Indikation (verwende Pulmicort-Dosieraerosol) ein Implantat sowieso nicht lang halten würde, weil dieses den Knochen abbaut.. (!) Würde ausserdem noch gern wissen, wie es sein kann, dass dieser Arzt meine von einem anderen Arzt diagnostizierte beginnende Längsfraktur der Wurzel „bei bestem Willen“ auf dem Röntgen nicht erkennen kann… (auf Panorama-Röntgen u. Einzelröntgen) gibt es da genauere Röntgenbilder, bei denen man das erkennt und auf anderen wiederum nicht? Und falls die Wurzel gar nicht gebrochen ist, kann es dann trotzdem sein, dass die dann im Zahnfleisch wackelt, weil eine Entzündung besteht und muss der Zahn dann auf jeden Fall raus? In meinem Fall ist das Zahnfleisch stark entzündet und der Stiftzahn wackelt auch. *noch Hoffnungsschimmer hab, dass der Zahn vielleicht doch nicht implantiert werden muss* Brauche wiedermal dringend Rat, denn so ein Schritt will ja wohlüberlegt sein und auch auf die Gefahr hinauf, mich lächerlich zu machen, frag ich lieber ein paarmal mehr…