Häufige Suchanfragen im Forum:
Bruxismus
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1928 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen
BIn sehr froh, dass es diesen Forum gibt, hoffe mir wird etwas geholfen.
Also, vor zwei Wohen habe ich im Oberkiefer die ZYgoma Implantate bekommen(Johbein implantate) und im Unterkiefer all on 4. Aufgrund des Knochenshwunds im Oberkiefer habe ich mich für diese Methode entschieden, es ist im OK fast kein Knohen vorhanden gewesen.
Operation ist laut Arzt gut verlaufen, einen Tag später bekamme ich festen provisorium.
Den Arzt informierte ich, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche und das seit Jahren und auch niht wenig.. Ich bekamm so eine einfache Schiene für die Nacht die ich nach 3 STunden zerknischt habe. 9 Tage später nach dem aufwachen sürte ich starke Schmerzen im Oberkiefer, später im Verlauf blutete ich stark auf de rechte Seite, es kamm reht viel Blut, meiner Meinung durch das knirschen und eventuell hohes druckes.
CT gemacht, laut Arzt alles ok. Er hat mir noch 3 Knirsch-Schienen mitgegeben, eine davon wieder zerknirscht. Auffallen ist bei mir, dass der rehte Wangenaknochen nicht mehr so symetrisch ist mit dem Linken, die rechte seite war nach der OP schon immer dicker. Der Arzt hat keine Ahnung wieso das so ist, nähe Orbita ca. 2 Eur stük ist eine kleine Wöhlung vorhanden, li Seite hat sich komplett zurückgezogen, der Arzt sagt sollte noch abwarten, allerdiengs hat er ja intraoperativ reste des durchgeborten Knochensaufgefangen und um den Implantat implantiert, mit der Aussage Eigenmaterial wächst am besten und wird am besten aufg. Ihnen merke ich keine Schwellung, jedoch Gewebe um Jochbein ist geschwollen and nicht symetrisch mit der andere Seite.
Mein grösster Problem ist das Zähneknirschen, der Arzt macht sich jetzt langsam Sorgen und sagte zu mir, 6 Monate bis das ganze sich festigt und der Knochen einwächst müssten wir Beten dass das Knirshen nicht den Implantaten schädigt.Hat jemand eine Idee ib es bessere Knirsch- Schienen gibt ?
Hat jemand Erfahrung mit Zygoma Impl. ?Ich bin 40 Jahre alt und habe all meine Überkronnten Zähne gezogen, die sich nach jahrelangen überkronungen gelockert und praktisch aus der Wurzel waren, ausserdem hatte ich ständige Entzündungen.
Lieben Dank für die Hilfe..
Gruss
Daco