Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke, weniger risikoreich als Implantat?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5809 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
habe mal wieder eine Frage: Zahn 2.1 und 2.2 sind bei mir extrahiert, Zahn 1.1 hat nur einen kleinen Kunststoffaufbeu, dieser Zahn benötigt also eh irgendwann eine Krone, da er zur Hälfte abgebrochen ist. Ein Knochenaufbau wäre für Implantate nötig.
Eigentlich hatte ich Implantate fest geplant, aber heut habe ich einen Berief meiner hoffentlich künftigen Ausbildungsstelle erhalten, muß ALLE Behandlungen am 30.11.2005 abgeschlossen haben, da ich sonst für den Beruf nicht tauglich bin (wg. Beamtenverhältnis) . Soll ich mir jetzt doch lieber eine Brücke setzten lassen, weil da die Risiken geringer sind? Hatte eh ziemliche Probleme mit den Zähnen zuletzt wurde auf chronische Osteomyelitis getippt, ist aber vielleicht doch keine (aber das mal außer Acht gelassen). Wie sieht eine Brücke im Frontzahnbereich aus? Wenn ein gesunder Zahn für eine Brücke beschliffen wird, wird da auch der Nerv abgetötet?
Wie immer würde ich mich auch heute über eine Antwort freuen.
Grüße aus Karlsruhe Sina