Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder Zahnimplantat?
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7273 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hi,
ich habe diesen Sonntag Fussball gespielt (Freizeit nicht im Verein). Dabei hatte ich einen unglücklichen zusammenprall mit einem Spieler, wobei ich seinen Ellenbogen voll auf den Mund bekommen habe. Dabei ist mir der vordere linke Schneidezahn komplett rausgefallen. Nun war ich bein Arzt der meinte er will ein Implantat setzen , weil die Zähne daneben noch einwandfrei sind und bei einer Brücke müssten sie komplett abgeschliffen werden. Das Problem sind die Kosten für das Implantat, welche sich auf rund 1800 Euro belaufen… ich bin 21 Jahre habe nur eine normale Krankenversicherung (ohne Zusätze), eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung. Zudem arbeite ich in einem Kaufland in einer Obst und Gemüse- Abteilung auf 100 Stunden im Monat, dh. knapp 700Euro netto. Das Geld reicht vorn und hinten nicht zudem ziehe ich diese Woche noch um werde am ende das Jahres stolzer Vater eines Sohnes . Aussedem habe ich mir hier einige andere Threads angesehen und sehr viel negatives über Implantate gelesen :(. Ich habe so schon sehr viel angst vorm Zahnarzt aber nun habe ich vor einem Implantat nochmehr angst. Sollte ich also zur Brücke wechseln und dabei meine 2 gesunden Zähne abschleifen lassen…? und is das schmerzfreier als ein Implantat?
danke schonmal im vorraus für alle Antworten.
mfg Tom