Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder Implantat?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7745 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich selber (22 Jahre) werde demnächst (hoffentlich) ein Implantat bekommen und habe einige Bedenken.
Vor Jahren wurde mir beim Tennis mein linker vorderer Schneidezahn teilweise rausgeschlagen und bisher hatte ich eine Krone. Ende letzen Jahres sollte ich eine neue Krone bekommen, da die alte nicht mehr ästhetisch war. Die Diagnose meines Zahnarztes war dann plötzlich, dass der Zahn entfernt werden muß, da sich ein vermutlich ein Riss bis nach oben im Zahn gebildet hat. Beim Abnehmen der alten Krone hat es aus dem Zahn ein wenig geblutet, daher die Diagnose mit anschließenden Röntgenaufnahmen.
Heute Morgen wurde der Zahn entfernt. Zur Zeit habe ich ein mit Klammern angebrachtes Provisorium. Nächsten Monat soll ich entweder eine Brücke oder ein Implantat bekommen. Mein Zahnarzt ist sich jedoch nicht sicher, was gemacht werden soll. Ich würde um alles auf der Welt ein Implantat bekommen. Aber mein Zahnarzt sagt, dass es jetzt davon abhängig ist, wie sich das Gewebe entwickelt. Unter Umständen ist daher ein Implantat nicht möglich oder wäre nur sehr unästhetisch. Das ist meine entscheidene Frage. Gibt es entsprechende Umstände, wo von einem Implantat abzuraten ist?
Ich habe eigentlich vertrauen zu meinem Zahnarzt, jedoch ist er noch sehr jung und kommt mir teilweise unsicher vor. Er arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis, ist jedoch der einzige, der an dem Schild an der Tür (noch) keinen Doktortitel trägt.
Eine Brücke möchte ich vermeiden, da es der vordere Schneidezahn ist und dem entsprechend auch meine gesunden Zähne angegriffen werden.
Ich freue mich auf Antwort!
Gruß
Benni