Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder Implantat?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2467 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe mir im Urlaub den vordersten Backenzahn oben links, bei dem mein Zahnarzt vor dem Urlaub eine Wurzelbehandlung begonnen hatte (mit provisorischer Füllung), komplett längs gespalten. Mein Zahnarzt teilte mir heute mit, daß der Zahn gezogen werden müsse und dann eine Brücke oder ein Implantat als gleichermaßen geeignet in Frage käme. Für die Brücke würde er nicht die rechts und links der Lücke befindlichen Zähne verwenden (da der Eckzahn noch nahezu ohne Füllung ist), sondern die beiden hinteren Backenzähne, die bereits große Füllungen haben. Allerdings ist bei dem hinteren der beiden Backenzähne der Knochen bereits etwas zurückgegangen. Vor dem Urlaub hatte ich in diesem Bereich Probleme, offensichtlich aufgrund der Empfindlichkeit des freiliegenden Zahnhalses.
Da mein Zahnarzt letztlich die Entscheidung mir überlassen hat, wäre ich für eine Info, ob hier eine Brücke sinnvoll ist oder ein Implantat die bessere Alternative wäre, dankbar.
Vielen Dank!