Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder Implantat
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4315 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Bei mir steht eine Entscheidung zwischen Implantat und Brücke an.
Im Dezember letzten Jahres wurde bei mir im UK an einem Backenzahn eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen und eine Zyste entfernt. Es kam dabei zu überdurchschnittlich starken Blutungen.
Einige Monate später hatte ich immer wieder mal leichte Schmerzen an der stelle. Es hatte sich ein Abszess gebildet, der im Juni aufgeschnitten wurde. Der Backenzahn musste eine Woche später entfernt werden. Die Wunde ist gut verheilt.
Mein Zahnarzt empfiehlt mit ein Implantat, da von den benachbarten Zähnen einer ohne Karies ist und der andere ein kleinere Füllung hat. Ich habe jedoch schon von vielen Problemen mit Implantaten gehört. Eine befreundete Zahnarzthelferin riet mir vom Implantat ab. Bedenken habe ich vor allem, weil es schon mehrfach zu Entzündungen in diesem Bereich kam (Zyste, Abszess). Ich lese in Ihrer Seite immer etwas von einer Erfolgsquote von 95 % nach erfolgter Einheilung. Aber wie groß ist der Anteil von Implantaten, die erst gar nicht einheilen? Ist es richtig, dass die Krankenkasse einen Zuschuss gibt, auch wenn der Nachbarzahn eine kleine Füllung hat, wie mein Zahnarzt behauptet?