Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder 1 Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6512 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich bin schwer beeindruckt von diesem Portal und möchte daher versuchen, mit meinem laienhaften Wissen, meine Situation zu beschreiben:
mir wurde vor 2 Wochen im Oberkiefer ein Eckzahn gezogen (vor 1 Jahr Nerv gezogen, anschließende Entzündung, Zystenbildung, Zahnstücke abgebrochen …).
Der nächste Zahn nach dem Eckzahn fehlt seit ca. 8 Jahren. Diese Lücke wurde mittels Anhänger an den nachfolgenden 2 überkronten Zähnen geschlossen.
Der nächste Zahn in Richtung Schneidezähne ist im Gegensatz zu meinen übrigen Zähne noch „jungfräulich“.
Wie sollte ich mich jetzt entscheiden: Brücke vom Eckzahn bis zum 1. Backenzahn neu – bedeutet einen gesunden Zahn und unter der intakten Krone den Backenzahn ebenfalls abschleifen lassen?
Oder ein Implantat? Mein Zahnarzt würde in diesem Fall zu einem Knochenaufbau raten. Ist das nicht problematisch hinsichtlich der Haltbarkeit des Implantates?
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit meinen Brücken und Kronen gemacht. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!!