Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke bzw Teilprothese im Alltag – viele Fragen und grosse Bitte um Beistand und Hilfe!!!
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 16612 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Also ich weiss ja nicht, wer von Euch meine Geschichte verfolgt hat. Jedenfalls hab ich jetzt meinen Zahnersatz für den ausgeschlagenen und die anderen fehlenden bekommen. Es ist eine Brücke. allerdings mit so ner ARt Gaumenplatte. Nicht ganz durchgangig bis nach hinten sondern nur links und rechts und in der Mitte ist Platz für den eigenen Gaumen. Kennt das wer oder kann mir ein Arzt einen Tipp geben, wofür das so geplant wurde?
Beim Zusammenbeissen bewegt sich das Gerüst-ich spüre es in erster Linie oben am Gaumen.
ist das normal und muss ich damit leben oder ist das eine SAche, die ich bei der Kontrolle nächste Woche ansprechensoll?Wi schauts mit der Zahnpflege aus? Kann ich das Ding ganz normal und immer im Mund lassen und einfach wie bisher putzen. Wenn ja, was für Pasta muss ich nehmen? Ich hab Angst, dass die „Kunstzähne“ und das GEstell evtl SChaden nehmenkönnten durch die Zahnpasta!?
Gibt es Dinge auf deren Genuss man besser verzichten sollte mit so einer Teilprothese im Mund? – Ich hab auch irgendwie Angst wies beim Zubeissen (Semmel, Äpfel, härteres) sein wird und ob ein Zubeissenüberhaupt gscheid möglich sein wird.
Wie lang würdet Ihr sagen, dauert es bis man sich an dieses Seltsame Fremdkörpergefühl im Mund gewöhnt hat.
Könnt ihr alle Buchstaben genauso gutsagen wie vor der Prothese? Ich plag mich derzeit mit dem S
Mei,wäre ich froh, wenn ihr mir mit all meinen Fragezeichen im Kopf weiterhelfen könntet. Derzeit binich nicht wirklich sicher, was ich denken soll Optisch ist der ERsatz super geworden, aber das Gefühl und die Beissproblematik macht mir zu schaffen…