Häufige Suchanfragen im Forum:
bitte um Rat, denke über weitere Explantation nach
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7723 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Bei mir stehen im UK nur noch die 4 Frontzähne. Links wurden vor Jahren 2 Implantate erfolgreich gesetzt, ohne Probleme. Rechts erfolgte jetzt vor 4 Monaten die Implantation von 4 Implantaten (was in dieser Menge nicht nötig, mir aber leider erst jetzt klar ist). Ich hatte von Beginn an deutlich länger Schmerzen am Implantat 1 und 4. Das 4. (letzte – entspricht 4/6) wurde jetzt explantiert, da es den Knochen perforierte. Ich habe eine Autoimmunerkrankung , man vermutete an dieser Stelle eine permanente Periostreizung, da mein Körper mit der Perforation nicht klar kommt. Diese OP war gut, die Schmerzen dort sind deutlich besser. Nun habe ich aber noch immer Schmerzen am Implantat 1, direkt neben den Schneidezähnen, die nach der Freilegung auch wieder mehr wurden. Außerdem habe ich immer wieder Schmerzen an den Frontzähnen – aus Überlastung. Ich bin ziemlich verzweifelt. Traue mich nicht die Suprakonstruktion machen zu lassen, da die Situation so unsicher ist. Mit meiner ZÄ habe ich vereinbart noch 4 Wochen zu warten , ob der Schmerz weggeht. Wenn der Schmerz persistiert, soll dann das Implantat entfernt werden und evtl auch die Schneidezähne um endlich eine sicher schmerzfreie Situation zu schaffen. Ich weiß überhaupt nicht weiter, ob ich einen solch schwerwiegenden Schritt machen soll. Habe Angst vor der Explantation, daß neue Schmerzen entstehen, die nicht mehr weg gehen.
Weiß jemand rat? Ich würde mich über Antworten freuen. (nb : Nervenschmerzen sind es nicht, es ist eindeutig lokal , habe bereits eine „Gabapentin /Amitryptilin -Kur“ hinter mir)