Häufige Suchanfragen im Forum:
Bis jetzt ging alles gut
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 14846 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Forumsleser, ich will allen die vor der Entscheidung stehen, sich für eine Imlantatlösung zu entscheiden Mut für diese Lösung machen. Vielleicht ist mein Optimismus noch etwas verfrüht, aber ich sollte doch schon jetzt etwas sagen. Über meine weiteren Erfahrungen werde ich dann noch berichten. Im Oktober 2005 nach längerer Leidenszeit beschloß ich den Zahnartzt aufzusuchen. Hier wurde mir eröffnet, dass die Brücke im OK über 6 Vorderzähne mit drei eigenenTrägerzähnen unter Extraktion dieser drei Zähne entfernt werden muß. Dies war insofern ein schwerer Schlag, da diese Brücke keine zwei Jahre alt war. Mir wurde als Alternative zu einer Prothese auch die Implantatslösung vorgestellt, von der ich bis dahin nichts gehört hatte.Am 23.11.05 hatte ich ein Beratungsgespräch in einer Essener Klinik . Der mich beratende Zahnarzt machte auf mich einen außerordentlich kompetenten und verständnisvollen Eindruck. Das Vertauensverhältnis war damit gegeben. Die Kosten : Ich bin zu 50% privat versichert und zu 50 % beihilfeberechtigt. Nach langen Hin und Her ( wegen der noch nich einmal zwei Jahre alten Brücke, die die Privatkasse voll ersetzt hatte),konnte ich mich mit der Privatkasse auf einen für mich persönlich tragbaren Weg einigen . Plantate und Arztkosten werden auf jeden Fall erstattet, die Brücke wohl nicht ( letztes Wort auch hier noch nicht gesprochen). Es bleibt aber wegen der miserabelen Beihilferegelungen noch ein gehöriger Betrag übrig, den ich privat aufbringen muß und das fällt mir nicht leicht. Das bin ich mir aber Wert. Vorgesetrn nun die Operation von 4 Implantaten in den Oberkiefer unter örtlicher Betäubung. Von den unangenehmen Geräuschen einmal abgesehen, hatte keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich Schwellungen im Gesicht als hätte mich ein Pferd getreten. Diese Schwellungen gehen aber heute 2 Tage nach Operation schon wieder zurück. Schmerzen habe ich keine, nehme aber alle 8 Stunden ein Schmerzmittel,das ich aber ab heute teilweise absetze. So am 10.2. erfolgt das Fädenziehen. Bis dahin also MfG P. Benkendorff