Hallo! Letzten Dienstag wude mir nach einem Überfall in der S-Bahn der(aus meiner sicht) rechte schneidezahn eingeschlagen. Ich liebe meine Zähne über alles, wie kleine weisse Soldaten standen Sie 25 Jahe schön in reih und Glied und jetzt DAS.
Der Zahn war im oberen Drittel abgebrochen und nach hinten in den Gaumen geschoben, also gar nicht mehr zu retten. Da half nur rausnehmen, Fragmente entfernen, den Zahn wieder einzusetzen und dann eine Zahnklammer, damit der Zahn nicht ausfällt, oder einknickt beim kauen und damit es nicht allzuschlimm aussieht.
So wie es scheint, wird die Polizei den Täter nicht finden und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen, der Kostenvoranschlag wird am Montag bei mir eintrudeln und ich traue mich gar nicht, den aufzumachen. „Glücklicherweise“ habe ich eine Zahnzusatzversicheung. Jetzt komme ich aber zu meine eigentlichen Fage: Kann man denn über die Krankenkasse erwirken, dass die Kosten vollständig übernommen werden? Immerhin kann ich ja nichts dafür, dass mich jemand überfällt und zusammenschlägt. Oder ist es ein WegeUnfall? Ich war ja auf dem direkten Weg zu Arbeit. Bitte antwortet mir, ich bin total verzweifelt und habe grosse Angst vor der Behandlung und den Kosten.
Liebe Grüße