Häufige Suchanfragen im Forum:
Beschwerden nach Zahnimplantat
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 8399 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Vor ca. 8 Monaten wurde in meinem linken Unterkiefer ein Implantat eingesetzt, das sich ca. 10 mm über dem Kiefernerv befindet. Nachdem vor ein paar Tagen nach der Überkronung des Implantat die Bissbelastung begann, habe ich zunächst einen stechenden Scherz im Unterkiefer bekommen, dann ein dauerhaftes Druckgefühl und ein Ziehen bis zum hinteren Backenknochen sowie auf der linken Seite Kopfschmerzen. Die Beschwerden sin im Liegen besonders ausgeprägt.
Der Zahnarzt kann sich die Beschwerden nicht erklären, auf dem Röntgenbild ist keine Entzündung zu erkennen, das Implantat ist fest eingewachsen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie wurde dies behandelt?
Ich soll jetzt erst einmal Antibiotika nehmen.
Der Nerv hat schon Probleme gemacht, als der Zahn noch vorhanden war; Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenentfernung hatten keine Besserung gebracht; erst als der Zahn entfernt wurde, klangen nach Wochen die Beschwerden ab.
Ich neige dazu, dass Implantat wieder entfernen zu lassen, denn ich weiß nicht wie lange ich die Beschwerden noch ertrage. Der behandelnde Zahnarzt will dies jedoch nicht: Wer kann mir einen Rat geben oder einen Zahnarzt nennen, der Erfahrungen mit dem Entfernen festgewachsener Implantate hat.
(Wohne im Raum Nürnberg).
Im Voraus vielen Dank für eine hilfreiche Information!
Steymans