Häufige Suchanfragen im Forum:
Beschleifen der Kronen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4502 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Beschleifen der Kronen. Ich war jetzt zum dritten Mal bei meinem Zahnarzt, (der auch implantiert hat) weil der Oberkiefer so schmerzt, wenn ich auf harte Sachen beiße. Die zwei Implantate sitzen im Backenzahnbereich des Unterkiefers.
Ich war so froh, dass nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten, die Implantation dann doch gut geklappt hat und mein Zahnarzt hat da sicher gute Arbeit geleistet, aber die Kronen passen nicht. Es wurden auch insgesamt nur zwei Abdrücke gemacht. Jetzt werden die Kronen immer weiter heruntergeschliffen und obwohl man die Zähne beim Lächeln nicht so sieht, sehen die einzelnen Implantatzähne nicht mehr so glänzend und wohlgeformt aus. Da sie auch an den Außenseiten beschliffen wurde, sieht man die stumpfe Farbe der Keramik und sie sind auch nicht mehr so „rundlich“ wie natürlich geformte Zähne.
Meine Frage: Darf ich für das Geld, was die Implantate kosten, passende Kronen erwarten oder ist es normal, dass an denen so viel rum geschliffen werden muss? Kann ich das reklamieren, und was wäre eine Lösung, die Kronen sind schon zementiert? Müssten die dann wieder raus? Was habe ich als Patient für berechtigte Ansprüche? Wie kann ich vorgehen?Vielen Dank schon im Voraus fürs Antworten
eine etwas verzweifelte Kirsten