Häufige Suchanfragen im Forum:
Benutzung von TENS Gerät bei 2 vorhandenen Zahnimplantaten
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 9723 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend liebes Forum, liebe User,
ich bin 24 Jahre alt und habe aufgrund einer Oberkiefergaumenspalte mit 2 Implantaten versorgt. Damit bin ich sehr zufrieden und damit ist auch alles bestens.
Da ich jedoch seit längerer Zeit Probleme mit Nachkenschmerzen im HWS- Bereich habe und auch schon einige Dinge versucht habe, habe ich mir diese Woche ein TENS – Gerät ( Gerät zur elektrischen Stimulation von Nervenbahnen) gekauft. In der Bedienungsanleitung steht jedoch, dass bei Metall- Implantaten (habe diese 2002 und 2004 erhalten > müsste aus Titan sein) die Nutzung dringend abzuraten ist. Darauhin habe ich meinen Zahnarzt und Orthopäden kontaktiert, der Zahnarzt war sich nicht sicher und würde da nichts riskieren. Der Orthopäde sagte, dass es kein Problem sei.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand hier im Forum sich gut damit auskennt oder ggf. das gleiche Problem hat. Im Internet findet man verschiede Meinungen. Die Behandlung würde nicht unmittelbar an den Implantaten sondern im HWS und Rückbereich durchgeführt.Kann es den Implantaten im Kiefer in irgendeiner Form schaden???
Vielen Dank für Antworten!
Grüße Stefan