Häufige Suchanfragen im Forum:
Behandlungsmarathon/offene Frage
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4898 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Mein „Leidensweg“ und sehr erfolgreicher Ausgang ist ja schon bekannt, nur beunruhigt mir noch immer folgendes:
Ich habe eine Provatversicherung, die mir ermöglichte, sehr notwendige OP´S relativ unproblematisch über die Bühne zu bringen, mehrere Ärzte waren an den Ops beteiligt, teilweise unabhängig voneinander, jedoch wußte jeder was der andere bei mir gemacht hat und keine Fragen offen blieben oder der eine dem anderen irgendwelche Fehler „diagnostiziert“, nur die Beckenkammop hat ein Kieferchirurg gemacht, der auch die Implatation dann machen sollte, aber nur diese, denn die Prothetik wollte er nicht machen, da ich da mit den kosten nicht „mit“ konnte hat dann Implantation und Prothetik ein anderer Arzt gemacht.
Ich habe den Kieferchirurg auch offen gesagt, er wäre auf Ratenzahlungen eingegangen aber das konnte ich nicht riskieren da ich ein geringes einkommen habe und die Jobsituation im moment trotz bester Leistungen sehr wackelig ist..
Ich habe nach BK-OP 4 Schrauben gehabt, die der Chirurg bei der Implantation entfernt hätte, für eine extra Entfernung hätte er über 800 Euro verlangt, darf er das?? Ich hätte schon angenommen, dass er das auf „Krankenschein“ oder da er ja an der BK-OP ohnehin gut verdient hat, dass er das aufgrund meines besonders schwierigen Falles (auch in Bezug auf nicht erfolgter sehr wohl möglich gewesenen Kostenbeteiligung der gesetzlichen Kasse) machen hätte müssen ohne mir es aus finanziellen Gründen unmöglich zu machen, kann ich da irgend was noch machen??
Mein Implantologe hat zwar 2 Schrauben raus gebracht, war aber sehr schwierieg da diese Schrauben (so wie die Implantate selbst auch) sehr stark vom Knochen „angenommen“ wurden, die anderen 2 wird er nicht schaffen, bzw gehen über seine Kenntnisse bzw technischen Mittel hinaus. Ein Parodontologe der die Paroflap gemacht hat, meint diese Schrauben können Schäden verursachen und die sollten schleunigst raus, er verwies mich diesbez. an den Kieferchirurg, so jetzt steh ich doch irgendwie da.
Ich möchte meinen Behandlungserfolg auf dauer deshalb nicht in Frage stellen und bitte vielmals um Ihre Meinung bzw. Lösungsansätze die ich auch „einfordern könnte“.
Viele Grüße aus Wien