Häufige Suchanfragen im Forum:
Bedenklich wegen Knochenschwund
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4281 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo, ich habe mir am 1. Juli alle Zähne ziehen lassen und mir 12 oder 14 ( weiss ich nicht mehr ) Implantatpfeiler setzen lassen. Da die Implantate ca. 6 Monate zum verwachsen brauchen musste ich nun für die Übergangszeit eine Vollprothese tragen was dazu geführt hat das das Zahnfleich bzw. der Kieferknochen sehr weit zurück gegangen ist. Heute war ich bei meinem Implantologen und er hat das Model probiert, dabei hat er mir gezeigt wie gross die Zähne sein müssen um ordentlich zubeißen zu können, allerdings war alleine das Metallgerüst so gross das ich mit meiner Zunge nicht in der Lage war meinen Schneidezahnansatz von vorne zu erreichen, d.h. die zähne sind serh sehr weit oben angesetzt und ich mach mir Sorgen deswegen, schliesslich sollte es zum größtenteil eine kosmetische operation sein und wie es aussieht hat es sich kein bisschen gelohnt.. für fast 33.000€, nun wollte ich gerne wissen ob es möglich ist den zahnansatz irgendwie weiter nach unten zu holen oder künstliches Zahnfleisch zu erschaffen. Eventuell eine Knochentransplantation aus anderem Knochen?
Bitte um Rat.