Häufige Suchanfragen im Forum:
Beckenkammtransplantation und Implantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 7261 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich leide unter einer starken Atrophie des Unter- und Oberkiefers. Im U-Kiefer sind noch 5 Schneidezähne vorhanden, der Oberkiefer ist seit ca. 6 Jahren zahnlos, durch eine massive Entzündung im linken Oberkiefer vor einem Jahr ist viel Knochen verlorengegangen (stationärer Aufenthalt in einer Klinik von 14 Tagen), so dass auch im Oberkiefer Knochen aus dem Beckenkamm transplantiert werden soll. Es sollen jeweils 7 Implantate im Ober und Unterkiefer gesetzt werden, aber erst 3- 4 Monate nach der Beckenkammverpflanzung, da das Risiko von Implantatverlusten so geringer sein soll, als das gleichzeitige Verpflanzen von Beckenknochen und Einbringen der Implantate. Ist das richtig?
Dann ist mir noch zu Ohren gekommen, dass die gesetzlichen Krankenkasse die gesamten Kosten übernimmt, wenn gleichzeitig Beckenkamm und Implantate in einer Operation erfolgen. Können Sie mir darüber etwas sagen?
Da ich vorher noch eine Operation meiner Kieferfehlstellung machen lassen (Operation einer Progenie)muss, ist es mir wichtig das Verfahren mit dem geringsten Risiko zu wählen. Ich bin verunsichert über die verschiedenen Meinungen und wäre froh über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla