Häufige Suchanfragen im Forum:
backenzahn-implantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3913 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Mein Backen-Endzahn 37 fehlt seit längerer Zeit, nun muss vermutlich auch der 36er raus; Alternative hierfür wäre eine nochmalige WSR.
Meine Frage: Reicht es, wenn ich im Bedarsfall nur den 36er durch ein Implantat ersetzen lasse. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den 37er durch ein Implantat ersetzen lassen soll und ggf. den 36er durch eine Brücke schließe. Eine vielleicht etwas blöde Frage: Könnte ich die Implantatkrone auf dem 37er „etwas breiter“ machen lassen, so dass zumindest ein Großteil der 36er-Lücke mit ausgefüllt wird (wegen dem Gegendruck zu den oberen Zähnen)?
Und noch eine Frage: Kann das Freiende (36 und 37) in der Einheilphase prothetisch versorgt werden. Wer hat Erfahrungen mit solchen Freienden; evt. negative Auswirkungen auf andere Zähne?
mfg