Häufige Suchanfragen im Forum:
Auch ch frage mich, ob Brücke oder Implantat?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3709 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend,
heute war ich beim Kieferchirurg (er macht auch Implantate). Bei meinem beiden mittleren Schneidezähne oben wurde vor 9 Jahren eine WSR gemacht. Jetzt habe ich an beiden wieder eine Eiterblase. Der 21 er kann nicht mehr operiert werden, der andere (11) könnte zwar nochmal. Er rät mir aber dazu, beide entfernen zu lassen und Implantate setzen zu lassen. Alle vier Schneidezähne sind überkront, deshalb riet meine Zahnärztin, falls der 21 er gezogen werden muß, über 1 Implantat nachzudenken. Jetzt müssen ja beide raus. Wovon habe ich mehr? Ich tendiere zwar mehr zu Implantaten, aber die Kosten… Welche Nachteile hätte ich durch eine Brücke? Außerdem muss am 14 erstmals eine WSR gemacht werden, er rät mir, das mit dem Laser behandeln zu lasen, das wäre sicherer. Ich bin mir total unschlüssig, muss mich aber bald entscheiden. Mit welchen Kosten, inkl. Krone muß ich rechnen? Er rät zu Keramikstift mit Vollkeramikkrone.
Für Rat und/Oder Erfahren bin ich dankbar.Gruß,
Beatrix