Guten Tag,
(„Ihre Antworten sind aus dem Lehrbuch,
so lesen sie sich zumindest.“)
Selbstverständlich basieren meine Antworten auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie alle Therapien, die ohne Forschung wahrscheinlich so nie existieren würden.
(„Nichts neues für jemand wie mich, der jahrelang regelmäßig bei einem guten Parodontologen in Behandlung ist.“)
Wenn Sie schon jahrelang in Behandlung sind, frage ich mich, wieso jetzt auf einmal ein AB verschrieben wurde. Die Indikaion zum Einsatz von Chemotherapeutika ist eindeutig und jeder Arzt, der parodontologisch tätig ist, sollte das wissen. Die Indkation habve ich schon in einem vorigen Beitrag erläutert.
(„Haben Sie schon mal in der Realität jemand behandelt der diesen Winkelhoff-
cocktail eingenommen hat?“)
Sie wissen, dass ich Oralchirurg bin? Zu meinem Fachgebiet gehört auch die Versorgung von PA-Patienten; soll heissen, wir behandeln viele PA-Patienten und haben sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet, auch mit dem Einsatz des WH-Cocktails. Die Erfolge sind groß und die Beschwerden der Patienten gering, falls das jetzt endlich Ihre Frage beantwortet.
(„Ich selbst habe nach reiflicher Überlegung diese
Tablettenkombi jetzt eingenommen.“)
Wie gesagt, ohne mechanische Therapie bringt Sie das nicht weiter.
(„Theoretische Antworten ihrerseits sind ja ok, aber
sie ersetzten nicht die Antworten andere Patienten in diesem Forum die
auch wie ich mit Parodontose leben und sich gegenseitig eigene Erfahrungen schildern können.“)
Wie gesagt, ich bin Praktiker und wenn Sie keine Tips von Ärzten, die wissen wie es geht, haben möchten, dann ist das OK! Hunderte anderer Patienten schenktem mir bereits das Vertrauen und wurden bisher nicht enttäuscht.
MfG
Dr. Kai Zwanzig