Hallo, vor 10 Tagen sollte ich zwei Implantate im UK (Backenzähne) bekommen. Bei der Behandlung stellte der ZA fest, dass der Knochen zu schmal ist, darum hat er statt dessen Material zum Knochenaufbau „verlegt“, Membran drüber und wieder zu gemacht. Während der Behandlung war alles gut, ich bekam ein Antibiotikum und Chlorhexamed verschrieben und sollte nach Bedarf Ibuprofen nehmen – und mich schonen. Die Wange wurde ein bisschen dick, etwas gelb-lila, aber nicht schlimm. Ibu 400er musste ich regelmäßig nehmen, was ich zwar gut vertrage, aber nicht so gern nehme, da ich alle Medis nur in größter Not nehme. Nach einer Woche waren aber die Schmerzen immer noch ziemlich stark, ich ging zur Kontrolle und der ZA konnte gleich die Fäden ziehen, da alles gut aussah. Auch die Schwellung ging gut zurück. Dass ich immer noch Schmerzen hatte, hielt er für selten, riet mir auch nochmals zur Schonung. Ich arbeite im Haushalt, bin aber meiner Meinung nach eh schon sehr vorsichtig. Jetzt sind 10 Tage rum und ich muss immer noch mindestens eine 400er am Tag nehmen. Meistens fangen die Schmerzen am späten Nachmittag an, auch wenn ich mich, wie heute z.B., sehr geschont habe. Inkl. Mittagsschläfchen und so. Ist das normal oder vertrage ich das Zeug nicht? Es ist nur noch eine kleine Schwellung da und ich finde, dass es sich nicht um Wundschmerz, sondern um Knochenschmerzen handelt. Warum kriege ich erst nachmittags Schmerzen, auch ohne große körperliche Anstrengungen? Ich knirsche manchmal stark, trage nachts die Schiene, aber natürlich nicht beim Mittagsschläfchen. Heute habe ich außerdem einen kleinen Krümel Material in der Wangentasche gehabt. Diese blöden Schmerzen zermürben mich langsam. Wenn das beim Implantat-Setzen auch so lange schmerzhaft ist, werde ich das gar nicht erst machen lassen. Mein ZA schätzte vor der Behandlung 2 bis 3 Tage Schmerzen. Bin ich so ein Weichei oder ist das normal? Und wie lange dauert das noch? Kann mir jemand dazu was sagen? Danke schön schon mal.
LG – Lilyblue