Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


An alle „Angspatienten“

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5948 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von Fichtinger aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #279037 Antworten
    Michael Fichtinger
    Gast

    Heute wahr für mich ein glorreicher Tag:

    nach 3 Jahren KFO (schwieriger extremer Dystalbiss), Implantation incl. BK-OP von 3 Implantaten im UK, Prothetik links und Rechts unten (5er Brücke normal und 3erImplantatbrücke) wahr heute die Bracketsentfernung und erst jetzt sehe ich das Ergebnis.

    Niemals hätte ich gedacht, dass ich meine extreme Angst ZA gegenüber so überwinden Könnte und mir noch dazu trotz relativ hoher aber mehr als berechtigter Kosten alles nur erdenklich Mögliche an „Wiederherstellung“ des Gebisses (jetzt wie bei einem 20 Jährigen Menschen mit gesunden Zähnen -ich bin 36!) über mich ergehen lassen habe und keine einzige Behandlung als BElastung empfunden habe, im Gegenteil.

    Niemals hätte ich mir für heute gedacht, das alleine die nunmehr rausgenommen Brackets das Ergebnis nochmals so positiv beieinflussen.

    Einen Dank an alle Ärzte die mir manchmal bei gewissen Entscheidungsfindungen sehr geholfen haben!!

    Ich habe nun nächste Woche einen Termin mit einem Parodontologieexperten an der Uniklinik Wien und einem 2. Arzt wegen meiner noch zu erledigenden „Paro-flap“ (richtig ausgedrückt?) und kleinen Knochendefektkaschierungen und würde bitten, dass mir nochmals geholfen wird:

    Muß ich auf irgend etwas besonders achten? Grundsätzlich muß ich im UK den 1-2erbereich die freiliegenden Zahnhälse decken lassen, und im OK die 3er und teilw. die 1-2er, oben eine Zahntasche sowie unten eine kleine Zahntasche. Alles andere ist sehr schön in Ordnung und eindeutig Entzündungsfrei bei fast keiner Zahntaschentendenz, sollte ich dennoch eine sogenannte Gewebsprüfung mittels Abdruck machen lassen? in dem Bereich der freiliegenden Zahnhälse haben sich auch kleine „dreieckerl“ (klein aber doch) gebildet, können die ebenfalls mitkorregiert werden??

    Kurzum, ich danke Ihnen nochmals für alles, vor allem Ihnen Herr Dr.Dr. Osswald und freue mich über eine Ratgebung.

    Schöne Grüße aus dem saukalten Wien

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #279038 Antworten
    Dr. Dr. Ruediger Osswald
    Gast

    Passen Sie auf, dass Sie es nicht übertreiben, Herr Fichtinger. Solche minimalen Schönheitsfehler. Eine Verschlechterung vermeidet wahrscheinlich allein die Zahnbürste, das Interdentalbürstchen und die nächtliche Aufbisschiene (bzw. der Retainer).

    Viele Grüße

    osswald

    #279039 Antworten
    Michael Fichtinger
    Gast

    Sg. Hr Dr.Dr. Osswald,
    danke für Ihren Hinweis.
    ich kann Sie beruhigen, wenn diese zahnfleischop nicht in meinem fall notwendig und für die langfristige Absicherung zur Zahnerhaltung wünschenswert lt. aller an mir beiteiligten Zahnärzten wäre, würde ich diese Behandlung nicht machen lassen.

    Ich habe sehr schnell gelernt Mundhygiene und ärztliche Anweisungen sehr enst zu nehmen, nicht zuletzt deshalb hat sich das schon sehr angegriffene Zahnfleisch während der KFO teilweise sehr erholt und sogar an einigen Stellen ist es von selbst nachgewachsen, und das ist sehr selten und grenzt an ein Wunder. Zudem bin ich Nichtraucher.

    Die freiligenden Zahnhälse sind aber doch zu groß um dies so zu belassen vor allem die im UK. Diese kleinen dreieckerl stören mich nicht, wahrscheinlich wird auch das rein optisch aufgrund der zahnfleischop noch weniger auffällig werden.

    Nein, ich bleib am Boden der Realität, keine Sorge, Sie haben mir sonst nicht gesagt ob ich bei der Entscheidungsfindung -wer die op nun machen soll auf was ich achten sollte-, ich nehme an, Sie gehen davon aus, das beide Ärzte sowieso das best mögiche machen und auf meine fragen sehr gut eingehen werden ??

    Viele Grüße aus dem heute abend noch kälteren Wien.

    Michael Fichtinger

    #279040 Antworten
    Fichtinger
    Gast

    tschuldige!
    das mit der Aufbisschiene:
    danke für diesen wichtigen hinweis, hab ich bereits heute vormittag von meinem KFO erhalten und werde mich auch da an die anweisungen wegen dem verläßlichen tragen im eigenen Interesse natürlich halten.

Ansicht von 3 Antworten – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #279038 in An alle „Angspatienten“
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024