Hallo liebe „implantate.com“ Nutzer,
zuerst kurz etwas über meine Person: ich bin weiblich 18 Jahre alt und machte zurzeit mein Fachabitur. ich habe vor einer Woche zwei Zahniplantate im Oberkiefer (Frontzahnbereich) gesetzt bekommen. Das Fehlen der Zähne neben der Schneidezähne (weiß leider den Fachausdruck grade nicht) waren nicht angelegt, was erblich beding ist. Die Eckzähne waren an der Stelle der fehlenden Zähne. Diese wurden mit einer Zahnspange an den vorgesehenen Ort gesrückt. Somit sind zwei Lücken im Oberkiefer entstanden.
Schließlich habe ich mich für Implantate entschieden welche dann wie schon gesagt vor einer Woche gesetzt wurden. Ich wurde von meinem Kieferchirurgen für den Sportunterricht für das komplette halbe Schuljahr befreit. (ich bin in einer Abschlussklasse uns das Schuljahr geht nur noch bis 25, Mai) Befreit wurde ich aus dem Grund, da Implantate in der Regel ca. 3-6 Monate einheilen müssen. Ich bekommen aufgrung fehlender Knochenmasse zusätzlich Knochenaufgebaut was warscheinlich zu einer Einheilzeit von ca. 5-6 Monaten führt.
Nun meinte meine Klassenlehrerin wenn ich das halbe Jahr nicht am Unterricht teilnehmen kann ich ein Attest vom Amtsarzt benötige.
Ich habe mich jetzt etwas durch das Internet gewühlt und habe viele Probleme wie bsp. Knieprbleme etc..
Ich habe ja aber prinzipiell keine körperliche Beeinträchtigung nur das Problem ist das wir zu 99% Ballsportarten spielen. Und das sollte ich vermeiden dass keine Probleme auftreteb falls ich einen Ball abbekomme etc.
Nun meine Frage wenn ich nun wirklich zum Amtsarzt müsste was soll er denn untersuchen? ich habe ja keine Beschwerden in dem Sinne??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Hanna