Häufige Suchanfragen im Forum:
Allg. Fragen/ Implantate Stuttgart
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4236 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Leute,
Bis auf drei Frontzähne ist mein Oberkiefer zahnlos. Da diese drei Zähne allerdings auch ziemlich wackelig sind, müssen diese auch raus. Das heißt ich bräuchte Implantate für ein zahnloses Oberkiefer.
Nun zu meinen Fragen:
Ich war bisher bei zwei Ärzten. Im Katharinenhospital und in einer Arztpraxis. Hier gibt es grundlegende Unterschiede in der Behandlung und ich wollte Euch über Sinn und Unsinn fragen.
1. Im Katharinenhospital soll erst eine Volumentomographie und eine Schablone (Abdruck) für über 1300 Euro gefertigt werden. Der andere Zahnarzt vezichtet auf beides und hat mit Nadeln, das Volumen des Knochens gemessen. Ist das zu unsicher, was würdet Ihr empfehlen?
2. Im Katharinenhospital sollen die verbleibenden drei Frontzähne zuerst gezogen werden, wegen Entzündungsgefahr. Dann sollen zwei provisorische Implantate eingesetzt werden, an denen ein Provisorium angehängt werden kann.
Der Praxisarzt verzichtet auf das Ziehen und wird die Frontzähne erst am Ende der Einwachsphase entfernen.Habt Ihr Erfahrungen mit Implantaten im Katharinenhospital gemacht und wenn ja, ist das alles notwenidg, oder eine Geldmacherei.
Gruß