Häufige Suchanfragen im Forum:
8 Implantate auf einen Streich
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3633 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebe Experten,
nächste Woche steht mir ein ambulanter Termin für 8 ( 4 OK, 4 UK) Implantate unter Vollnarkose bevor.
Oben links und rechts fehlen die Backenzähne schon lange.
Im OK stehen links habe ich noch 2 und rechts noch 5 eigene Zähne (von den Frontzähnen aus gerechnet), im UK sind es 6 links, davon Nr. 5 auf Implantat und 5 rechts (auch von den Frontzähnen aus gesehen).
Damit ich überhaupt essen konnte, erhielt ich ein Provisiorium oben links, das mit einem prov. Zahn nach hinten verlängert war. Diese Verlängerung ist vorgestern beim Essen abgebrochen (super, Wochenende und Fastnacht!). Habe aber keine Schmerzen.
So, wie ich meinen Zahnarzt (Implantologen) verstanden habe, kann oben rechts hinten kein Implantat gesetzt werden (verschleimte Kieferhöhle), so daß 2 Implantate (Nr. 6 wird noch gezogen und Nr. 7) gesetzt werden sollen und der Aufbau nach hinten dann mit einem zusätzlichen Zahn ohne Implantat verlängert werden soll.
Nach der Erfahrung mit dem abgebrochenen Provisorium im OK, das ja auch eine Verlängerung ohne Unterbau war, bin ich jetzt völlig verunsichert, ob das oben rechts mit der vorgesehenen Verlängerung (2 Implantate mit Aufbau und anhängendem Zahn ohne Unterbau) überhaupt eine Dauerlösung sein kann.
Sorry, daß ich das Ganze nicht fachmännisch schildern kann – aber vielleicht versteht ja ein Experte hier im Forum, was ich meine und kann mir dazu etwas sagen.
Dafür erst mal Danke
Chrissie