Häufige Suchanfragen im Forum:
8 Implantate an einem Tag
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 21716 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo und guten Tag,
ich habe mich vor meiner Behandlung auf diesen Seiten informiert und habe einige hilfreiche Beiträge gefunden. Dies hat mir geholfen. Vielleicht kann ich anderen helfen, indem ich meine Erfahrungen mitteile. Mir wurden am 13.12.2005 in einer Sitzung die gesamten Zähne aus dem Oberkiefer extrahiert und sofort 8 Implantate gesetzt. Heute früh (15.12.2005) habe ich bereits ein Langzeitprovisorium erhalten und bin total begeistert. Ich kann richtig zubeißen und habe keinerlei Schmerzen. Mein Gesicht ist noch stark angeschwollen von der OP. Das Schlimmste war das Ziehen der ganzen Zähne. Das Setzen der Implantate war ein Klacks. Man hört halt Bohrergeräusche und zeitweise ein knirschen im Knochen. Das Bohren geht sehr rasch. Etwas unangenehm ist das Klopfen. Nachdem die Implantate reingeschraubt waren, klopfte der Chirurg richtig mit einem Hammer auf die Implantate. Das tat überhaupt nicht weh, aber man bekommt halt Angst, wenn jemand mit einem Hammer auf den Schädel schlägt. Die ganze Aktion hat exakt 2 Stunden gedauert. Ich kann nur jeden ermutigen. Es lohnt sich absolut. Nur Mut !
Freundlichst, Jürgen