Häufige Suchanfragen im Forum:
6 Implis im OK und ME im UK . Geschafft!!
Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › 6 Implis im OK und ME im UK . Geschafft!!
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 17390 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren von Kronchen aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
MonikaTeilnehmer
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
MonikaTeilnehmer
Hallo alle zusammen,
Nach einer UK-Rückverlagerung und OK- Augmentation im Sept. 08 sind nun vorgestern die Metallschienen im UK nebst 10 Schrauben entfernt und im OK 6 Implantate gesetzt worden. OP-Dauer war ca. 3,5 Std. Sehe aus wie ein Kampfhamster, habe relativ starke Schmerzen, bekomme den Mund Mund nicht auf aber bin glücklich !!! Es liegt hinter mir. Bitte keine Angst bekommen die irren Schwellungen sind von der OP im Unterkiefer. Jetzt brauche ich nur nur Glück und Geduld und dann habe ich es vielleicht bis zum Jahresende auch geschafft.
Danke allen die mir so lieb die Daumen gedrückt haben!
GLG
MonikashirinTeilnehmerHeee..*freu*
Menno, ich fühl die Erleichterung richtig mit dir!!
Das Marshmellowgesicht verschwindet wieder…ganz bestimmt… *zwinker*
Die Schmerzen auch, das war ja nu kein Spaziergang bei dir.Ich wünsch dir natürlich gaaaaaaanz viel Glück und Geduld…
Ende des Jahres lachen wir alle drüber…
Und zwar mit dem schönsten, breitesten und strahlendsten Lächlen!! 😉KronchenTeilnehmerHallo Monika,
auch ich fühle mit Dir. Es ist immer ein ganz tolles Gefühl, wenn man etwas „Schlimmes“ gut überstanden hat.
Von mir auch gute Besserung und alles andere. Die „Nebenwirkungen“ der OP lassen wirklich in ein paar Tagen nach. Bis Ende des Jahres hast Du dann alles überstanden und vergessen. Bei mir zieht es sich ja noch ein wenig länger hin.
Ganz liebe Grüße
HelgaMonikaTeilnehmerHallo Shirin, hallo Helga,
danke für euren netten Worte !! Ihr habt mir wirklich über diese scheußliche Wartezeit geholfen. Freue mich regelrecht auf- und über Antworten von euch.
Helga, dich begleiten wir auch bis zum Ziel versprochen! Übrigens habe ich jetzt auch Zahlen vorliegen, bin mir aber nicht sicher ob ich die hier nennen darf. Weiß das jemand ???
Ein Vergleich wäre wirklich superinteressant.Shirin, lass dir nichts gefallen! Bestehe auf auf erstklassige Arbeit du musst ja auch fürstlich dafür bezahlen, oder ?!
Wisst ihr was ich gerade überlegt habe ?? Vielleicht ist es ja sogar möglich sich irgendwann einmal persönlich kennenzulernen, irgendwo in Deutschland :-))Damit wor das strahlendste Lächen persönlich bestaunen können *Zwinker*
Es grüßt euch alle herzlichst
MonikashirinTeilnehmerHuhu…
Wie gehts dir denn inzwischen?
Schwellungen wech?
Schmerzen?Von wo kommt ihr denn eigentlich alle so?
Ich wohne gaaanz dicht bei Kassel, is fast noch Kassel…die Vorwahl dürfen wir grad noch haben *g*KronchenTeilnehmerHallo Monika, hallo Shirin,
die Idee, sich irgendwo zu treffen, finde ich nicht schlecht. Ich komme aus Köln. Wir können ja mal mit der Zeit überlegen, ob ein Treffen realisierbar ist.
LG
HelgaMonikaTeilnehmerHallo ihr Lieben,
sehe immer noch aus wie ein Kugelfisch habe jetzt aber die Farbskala um lila und grün erweitert. Sieht echt zum schiessen aus grmpf. Schmerzen habe ich auch noch ziemlich doll aber mit Novalgin sind die in Schach zu halten. Blöd ist diese ständige Übelkeit vom Antibiotikum BÄÄÄHHHH!!! Aber die Zeit arbeitet (hoffentlich!) für mich. Im Moment kriege ich den Mund so ca. 2 cm auf
schrenkt die Spreisekarte noch erheblich weiter ein. Wieviel habt eigentlich so abgenommen ?? Also nochmal auf die Kosten zurückzukommen. Die Implanation für 6 im OK beläuft sich auf knapp 6TE mit allem Drum und Dran-
Die Prothetik hat mich allerding umgehauen Kostenpunkt ca. 13 TE heftig, oder? Wohne übrigens im Raum Krefeld/Mönchengladbach. Halt sich alles noch im Rahmen des machbaren. Wirklich ein netter Gedanke 😉
LG MonikaKronchenTeilnehmerHallo Monika,
es sind nun 5 Tage seit der OP vergangen. So langsam wird die Schwellung doch sicherlich zurück gehen und die Färbung auch oder? Das mit den Schmerzen ist natürlich nicht so schön. Schmerzmittel und Antibiotikum geben ihren Teil zur Übelkeit dazu. Ich habe insgesamt 6 Tage Antibiotikum bekommen und ich hatte nur die letzten Tage mit Appetitlosigkeit zu tun. Daraufhin habe ich auch leider nichts abgenommen. Ich hatte ja bereits am OP-Tag schon wieder dollen Hunger. Na ja und ich konnte auch essen. Aufgrund der „nur“ Implantatsetzung hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Öffnen des Mundes (hätte doch gerne ein bisschen abgenommen).
Die Kosten sind wirklich ein Hammer. Ich dachte ja schon, ich läge hoch mit insgesamt knappen 13 T€, wobei sich der Betrag auch zweiteilt. Für die Implantate zahle ich ca. 4.500 Euro (kann sich aber noch ändern, je nachdem was im OK noch gemacht wird, 1 oder 2 Implantate) und die Endversorgung bei meinem Hausarzt kommt dann auf ca. 8.500 Euro. Aber ein gutes „Esszimmer“ will auch gut bezahlt sein :-)).Lass‘ es Dir weiterhin gut gehen und gute Besserung.
LG
HelgashirinTeilnehmer*kicher*
Ich hatte mir das mit dem Abnehmen auch so schön vorgenommen….nischt war…*mpf*
Ich konnte offensichtlich auch viel zu schnell wieder richtig essen…hatte aber extra HIPP Gläschen und sowas in rauen Mengen hier… und ich esse die gern! *grins*Kugelfisch ist gut…den hatten wir noch nicht… *kicher*
Oh man, ich hoffe, dir gehts bald wieder besser…diese blöde erste Zeit ist echt doof….Aber…ich hab noch kurz nach der OP gesagt: “ Nie wieder!“…kaum drei Wochen später war das schon in weite Ferne gerückt..
Unvorstellbar!
Wirst sehen, geht dir genauso *feste nick**daumen drück*
KristinAnnetteTeilnehmerso, nun bin auch mal wieder hier und musste mich erstmal durch die verschiedenen beiträge lesen.
@monika: ich habe an deinem op-tag oft an dich gedacht und dir die daumen gedrückt (bescheuert, weil man sich gar nicht wirklich kennt). hast du eigentlich dein provisorium direkt rein ?
übrigens abgenommen habe ich damals bestimmt 3 – 4 kg … aber die sind inzwischen wieder da. 😉die idee mit dem treffen finde ich klasse – bin aus leverkusen.
ich bin auch schon aufgeregt, wenn ich an die freilegung usw denke. vor allem der gedanke, dass da mit hohem drehmoment gedreht werden soll … *uuuh
und was ist, wenn die implis nicht fest sind ??? ich glaube das stellt sich nämlich dann erst wirklich heraus…bei mir wird es juli/august soweit sein.
lg an alle
annetteMonikaTeilnehmerHallo Ihr Lieben,
@Anette
hey ich finde dass garnicht bescheuert, ich finde dass einfach super gerade weil wir uns nicht kennen, finde ich es etwas ganz Besonderes, dass wir son nahe zusammengerückt sind !! *freu*
Hallo Kristin. so heisst meine Tochter auch. Auch genauso geschrieben!
@ Helga
danke !
Hab ich jemand vergessen ?? Hoffe nicht!!Drücke euch vorsichtshalber alle mal ganz feste.
Was haltet ihr als Treffpunkt von einem Wellnesshotel???
Es grüßt euch der Hamster *Kugelfisch ist nicht mehr-Farbskala neu: gekniffen gelb und Ko..grün.
MonikaKronchenTeilnehmerHallo Ihr Lieben,
wenn ich das so lese, dass Ihr alle so aufgeregt seid …!
Ich bin so überhaupt nicht aufgeregt. Ich habe ja nun bis zur Freilegung auch noch ein bisschen Zeit, aber trotzdem …! Es liegt vielleicht auch daran, dass sich bei mir nicht allzu viel verändert. Ich trage ja keine Prothese und kann mit meinen eigenen Zähnen noch recht gut kauen. Die ganze Behandlung ist eine reine Erhaltungsgeschichte. Meine jetzigen Zähne sollen erhalten bleiben und die Implantate dienen in erster Linie dazu, dass halt die eigenen Zähne noch einen entsprechend guten Gegenbiss erhalten. Ein netter Nebeneffekt ist natürlich, dass ich durch die OK-Überkronung eine einheitlich schöne Farbe der Zähne bekomme. Im Moment schimmern halt bei allen Zähnen die dunkle Füllung durch. Gleichzeitig werden die Frontzähne, die zurzeit noch ein wenig nach innen stehen, etwas begradigt, allerdings nicht ganz. Mein Hauszahnarzt meinte, er wolle mich nicht komplett verändern und das wäre halt die Folge, wenn ich eine ganz gerade Zahnreihe bekommen würde. Außerdem hätte ich wohl Probleme mit dem neuen Biss. Der Zahntechniker sagte dann bei der Vorbesprechung, dass die Frontzähne nur ein kleines bisschen angleichen würde. Mit dem Gedanken kann ich gut leben. Die Vorstellung, dass ich (in meinem hohen Alter :-)) noch einmal schöne Zähne bekomme, stimmt mich recht freudig, aber nicht aufgeregt.Ich wünsche Euch allen aber, dass das Endergebnis super schön wird. Ich muss ja wirklich noch recht lange auf mein Endergebnis warten. Der UK ist ja nicht so spektakulär.
Monika, die Idee mit dem Wellnesshotel gefällt mir, ist aber -glaube ich- doch eine Kostenfrage oder???
Ganz viele liebe Grüße
HelgaMonikaTeilnehmerHallo Helga,
wie Du weisst bin auch ich bereits in einem „hohen Alter“ und finde gerade deshalb den Gedanken an ein Wellnesshotel geradezu „entzückend“.
Die Kosten naja… Du kennst bestimmt den Spruch: “ Wer übern Hund kommt, kommt auch übern Schwanz“ *g*Wir gönnen uns ja sonst nichts. *zwinker*
Heute geht es mir schon bedeutend besser ist zwar immer noch alles ziemlich angeschwollen, hauptsächlich im Mund, aber es geht besser!!*freu*.
Übrigens beneide ich Dich um die Gelassenheit. Respekt.
Wünsche einen schönen Tag.
LG MonikaKronchenTeilnehmerHallo Moni (darf ich das sagen?, wenn nicht bitte nicht böse sein!),
es freut mich ungemein, dass es Dir heute viel besser geht. Die Schwellung im Mund -glaube ich- hält auch noch eine Weile an. Ich habe heute noch das Gefühl, dass die Nahtstellen bei mir noch nicht ganz abgeschwollen sind. Aber Du wirst sehen, auch das geht vorbei :-)).
Meine Gelassenheit …!!! Die habe ich auch nicht in jeder Situation – leider. Aber jetzt bei meinen Zähnen sage ich mir: ich habe einen wirklich guten Hauszahnarzt und einen hervorragenden Implantologen, was soll da noch schiefgehen. Anders könnte ich damit nicht umgehen. Aber selbst vor der OP ging es mir ausgesprochen gut. Wenn ich hätte noch etwas essen dürfen, hätte ich wahrscheinlich noch ausgiebig gefrühstückt. Ich bin mit Hunger in die OP gegangen und wurde mit Hunger auch wieder wach :-). Es gibt aber ganz viele Situationen, in denen ich leider nicht so gelassen bin.
Wellnesshotel :-)) … wäre ich schon dabei. Ich hatte den Gedanken für mich persönlich schon einmal gefasst (ohne meinen Ehemann und nur verwöhnen lassen) – habe aber leider keine Mitstreiterin gefunden :-)).
Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag (bei uns scheint die Sonne) und weiterhin gutes „Abschwellen“.
LG
HelgaMonikaTeilnehmerHallo Helga,
wie schön dass bei euch die Sonne scheint hier ist alles grau in grau und kaaalllltt!! Na. ja eben die Eisheiligen. Grr. Ich bleibe dabei Wellnesshotel jetzt hast du mindestens einen „Mitstreiter“ nö „Mitgeniesser“ gefällt mir besser.
Mit der Dauer der Schwellungen wirst Du sicher recht haben. Es ist ist ja auch wirklich der komplette OK-Kamm von vorne bis hinten aufgeschnitten und wieder festgezurrt. Teilweise hat der Chirurg richtige „Rollbraten“ formen müssen, weil sowenig Schleimhaut vorhanden war. Wollte nicht noch eine weitere Baustelle eröffnen. Es fühlt sich an als wäre alles innen an den Wangen festgenäht. Unangenehmes Gefühl!
LG Monika
PS Natürlich darst Du Moni sagen!KronchenTeilnehmerHi Moni (DANKE :-))!),
ich habe den Mund heute morgen zu voll genommen. Es fing dann doch an zu regnen (*grummel*).
Das mit dem Gefühl des „festgenäht sein“ kenne ich. Bei mir war es die Zunge, die sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich hatte einen Faden, mit dem sehr unglücklich genäht wurde. Dadurch hatte ich sehr starke Beschwerden (schmerzte zum Schluss recht heftig), die auch nur ganz langsam weggehen. Die Schmerzen ließen schon recht bald nach, aber ich hatte das Gefühl, als wenn der Nerv ein wenig angegriffen war bzw. als wenn die rechte Seite weniger Gefühl hatte, vor allen Dingen nach dem Essen. Aber das wird auch besser. Ich denke, wenn bei Dir die Schwellungen wirklich merkbar zurückgehen, wirst Du auch nicht mehr diese unangenehmen Nebeneffekte haben. Es ist schon verwunderlich, was Schwellungen alles anrichten :-(.
Ja, mit dem Wellnesshotel müssen wir mal schauen. Hättest Du denn schon eine Idee?LG
Helga -
AutorAntworten