Häufige Suchanfragen im Forum:
6 Implantate u.Knochenaufbau mit 65
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 12444 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich wende mich ans Forum um evtl. Leidengenossen zu finden,welche diese Prozedur bereits überstanden haben oder vor der gleichen Frage stehen. Hier kurz mein Werdegang: Nach einer hervorragenden Brückenversorgung im OK links vor 20 Jahren und einer im OK rechts vor 15 Jahren, hat sich der Knochen unter den fehlenden Zähnen zurückgebildet. Eine vor kurzem durchgestandene Entzündung brachte nun diese ganze Vorrichtung zum Wackeln. Im OK müssen also nun in 2 Tagen alle Zähne gezogen werden. Eine Prothese mit Gaumenplatte wird wegen des abgeflachten Kiefers auch nicht halten und ist zugegebenerweise auch nicht mein Ding. Nun sind im OK 6 Implantate geplant mit Knochenaufbau, teilweise soll fehlendes Material aus dem Unterkiefer geholt werden. Dieses alles soll 6 Wochen nach dem Zähneziehen, also Anfang Juli über die Bühne gehen . Ich habe zwar einen sehr guten ZA und mit seiner Hilfe auch einen Implantologen mit sehr guten Ruf gefunden, doch denke ich oft daran, ob das alles in meinem Alter ( 65 ) noch gut gehen kann. Gibt es da Forummitglieder die mir da ein bisschen die Angst nehmen können und mir mit Erfahrungsberichten helfen können?
Die nächste Frage betrifft das Provisorium. Lt. Aussage des ZA wird es ohne Haftcreme nicht halten. Wie um Himmelswillen soll ich da diese vielen Monate damit zurechtkommen? Kann man damit sprechen und essen ohne dass es wackelt oder herausfällt? Ich hatte bisher nicht mal ne Teilprothese und nun gleich dieser ganze OK. Für jeden Rat und jeden Beitrag bin ich sehr, sehr dankbar.
Christa