Häufige Suchanfragen im Forum:
5 Zahnärzte – 5 Behandlungsansätze
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 8669 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich lese nun seit ca 2 Monaten täglich hier im Forum.
Im Juni letzten Jahres habe ich eine Zahnfleischentzündung bekommen und habe meinen ZA sofort aufgesucht und mir wurde Antibiotikum verschrieben (habe ein prall gefülltes Bonusheft). Leider hat dieser meine aggressive und fortgeschrittene Parodontitis nicht zum rechten Zeitpunkt erkannt.
Es wurde eine PA durchgeführt. Nach der PA fing das Drama an, denn ich habe versucht mir nachts die Zähne rauszuknirschen, und zwar so sehr, dass sich ein Zahn bedenklich lockerte, mein ZA meinte aber, so bedenktlich sei das nicht. (heute reagiert er nicht mehr auf den Kältetest).
Nach wöchentlichen! Besuchen auf dem Stuhl hatte ich dann nach einigen Monaten doch meine Zweifel und habe eine Praxis aufgesucht „in der der Patient im Mittelpunkt steht (hahaha)“.Dort wurde mir gesagt, dass meine Parodontitis sehr weit fortgeschritten ist und einige Zähne raus müssen, aber erstmal eine PA Behandlung durchführt werden muss (vor 11 Monaten war die letzte). PZR wurde durchgeführt mit Spritzen, da ich sehr empfindlich bin. Die Wirkung der ersten Spritzen war nicht gegeben, und als nachgespritzt wurde, kam der Kommentar: Das haben Sie sich selber eingebrockt!!
Vor der Behandlung habe ich dann einen anderen ZA aufgesucht, der mir gleich 5 Zähne ziehen wollte, ohne PA und eine Teleskopprothese.(HUCH???) dann bin ich in die Uni Klinik, die wollten auch erst PA machen. Also war der Entschluss, beim ersten neuen Zahnarzt die PA zu machen, nebst Schneidezahn aufbohren, Medikament einbringen (da sich in der Zeit ein Fistelgang mit Eiter gebildet hatte). Gesagt getan, ok, aber DANN: wollte sie mir auch 5 Zähne ziehen, wie der zweite der nur keine PA vorher durchführen wollte!
Warum habe ich die PA gemacht?
Zur BELOHNNUNG (wortwörtlich) möchte sie mir nun übermorgen Inlays in die unteren Backenzähne machen.Also habe ich (da ich keine Belohnung in Form von Inlays wünsche) einen weiteren ZA aufgesucht. Der hat gesagt: erstmal 4 Wochen gar nichts machen und dann zum Parodontologen gehen. In der Zeit Mundhygiene wie verrrückt und Spülen.
Leider war bei diesem ZA ein zweiter Zahn ohne Reaktion auf den Kältetest. Hat mich schon etwas zur Verzweiflung gebracht. Anscheinend stirbt gerade die ganze OK rechte Reihe ab????? Oder ist der Zahn irritiert durch die PA Behandlung?In 4 Wochen gehe ich zum Parodontologen.
Zur Zeit sehe ich in meiner Umwelt nur gesunde Leute mit strahlend weissen Zähnen. Ich bin 43.
Ich habe das Gefühl, dass ich ein Portemonnaie auf dem Hals trage, und nicht einen Kopf.