Häufige Suchanfragen im Forum:
5 oder nur 3 Implantate?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4892 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Die fehlenden Zähne 3-7 sollen bei mir durch Implantate ersetzt werden.
Nach Meinung neines Zahnarztes ist dies sowohl mit 5 Einzelimplantaten, als auch mit 3 bzw 4 Implantaten, welche mit einer Brücke mitenander verbunden werden,machbar. Bei 5 Implantaten, hierfür müßte an 2 Stellen -wohl 3 und 7- bin mir hier aber nicht ganz sicher, Knochen aufgebaut werden. Der Knochenaufbau werde, gleichzeitig mit der Einbringung der Implantate, aus einer Mischung mit aus dem Weißheitszanhnbereich entnommenen Knochen und Knochenersatzstoffen erfolgen. Diese Lösung hätte den Vorteil, daß bei einem eventuell späteren Verlust eines Implantates die entstandene Lücke mittels einer entsprechenden Brücke wieder geschlossen werden könnte. Gesamtkosten etwa 11000 Eur. Bei einer Dreiimplantatebrücke müßte bei einem eventuellen Implantatverlust die Brücke abgenommen-läßt sich angeblich wieder verwenden-und neu implantiert werden. Gesamtkosten etwa 7500 Eur.
Nun meine Fragen. Welche Lösung ist, langfristig gesehen, aus medizinischer als auch finanzieller Sicht die Günstigere. Kann tatsächlich, gleichzeitig mit der Implantation, erfolgreich ein Knochenaufbau durchgeführt werden. Ich habe den Eindruck, daß im Forum gegenteilige Meinungen überwiegen. Aber irren ist menschlich.
Mit freundlichen Grüßen
M Ott