Häufige Suchanfragen im Forum:
5 Implantate?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4116 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
nach jahrelanger ZA-Abstinenz habe ich vor ca. 3 Monaten einen Neuanfang gestartet. Jetzt, nachdem ich um 7 Zähne ärmer bin, müssen die Lücken ja irgendwie geschlossen werden. Nur wie?
Da eine Teilprothese oder ähnliches nicht in Frage kommt (mein Provisorium und ich werden niemals Freunde), würd ich am liebsten Implantate setzen lassen. 5 Stück insgesamt. Finanziell wird es wohl bis an die Schmerzgrenze gehen, doch das wäre es mir dann schon wert, wenn ich dadurch endlich keine Probleme mehr hätte. Bin aber noch sehr am zögern. Einen Tag will ich, den nächsten Tag wieder nicht. Naja… das alles ist ziemliches Neuland für mich und deshalb kann ich mich einfach nicht entscheiden.Dazu kommt, daß ich an einer Extraktionsstelle Verknöcherungen hatte. Mir wurde gesagt, die könnten mit der Zeit immer größer werden und deshalb habe ich zugestimmt sie entfernen zu lassen. Implantate könnten nach 3 Monaten Heilungszeit gesetzt werden. Gut 2 Wochen nach der OP habe ich aber immer noch beschwerden an dieser Stelle…schwer zu beschreiben wie genau sich das anfühlt…und das ganze macht die Entscheidung pro Implantate auch nicht gerade leichter.
Muß ich einfach mehr Geduld haben oder könnte das noch irgendwelche Probleme geben?Wäre dankbar für einen Erfahrungsaustausch in dieser Sache, und auch in Sachen Implantate überhaupt
Gruß
Wolfgang