Häufige Suchanfragen im Forum:
4er-Brücke o. Implantat plus 3 Kronen Frontzähne?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 8778 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo und guten Tag,
ich habe im OK beide großen Schneidezähne sowie den linken kleinen mit einer 3-er Brücke überkront. Da der kleine Schneidezahn eine große Zyste an der Wurzel hat und dort massiver Knochenabbau vorliegt, muss er nun gezogen werden. Meine Zahnärztin plädiert dafür, einen Knochenaufbau vorzunehmen und das ganze Geschehen mit einem 4er-Langzeitprovisorium zu überbrücken – hierfür wäre der völlig gesunde Eckzahn als Pfeiler einzubeziehen. Nach ca. 6 Monaten soll dann die Lücke mit einem Implantat geschlossen werden und die drei anderen Zähne einzeln überkront werden – diese Lösung würde nach Meinung meiner Ärztin am schönsten aussehen. Ich habe auch Parodontose und bin sehr verunsichert, ob der propagierte Knochenaufbau plus geplantem Implantat nicht insgesamt eine risikoreiche Behandlung mit fragwürdigem Erfolg darstellt (abgesehen von den horrenden Kosten). Wäre nicht eine 4-er Brücke auch ok, da mein schöner Eckzahn nun ohnehin für das Langzeitprovisorium beschliffen werden muss? Oder ist ein Implantat immer das A und O, wie meine Ärztin sagt?
Für kompetente Antworten im Voraus herzlichen Dank!
Charlotte