Hallo,
für Implantation und Zahnaufbau im Ausland spricht für mich vor Allem dagegen:
1. Die langen Wege. Wenn etwas nachgearbeitet werden muß, sind die „Flure“ doch mitunter recht lang und müssen auch finanziert werden (Wegstrecke, Hotelaufenthalt und co).
2. Gerichtsstand im Falle einer Streitigkeit. *Wenn* etwas schief gehen sollte und Sie womöglich Klagen müssten – vor einem ausländischem Gericht hätten Sie es um ein Vielfaches schwerer als in der „Heimat“.
3. Da alles komprimiert in einem „Zeitfenster“ geschehen muß, besteht die Gefahr von Beratungs- und Serviceverlust, was sich wiederrum nachteilig auf ein medizinisch und ästhetisch gutes Ergebnis auswirken kann.
Zahnersatz im Ausland ist eine lange Diskussion, die hier im Forum (verständlicher Weise) immer wieder einmal entfacht. Auch ich habe mich zu dem Thema über alle Maßen informiert und mich schlußendlich – wie gesagt – dagegen entschieden.
Für eine einfache Zahnkrone würde ich evtll. nach Mallorca fliegen, aber keinesfalls für eine derart aufwendige Maßarbeit wie Implantation mit dazugehörigem Zahnaufbau.
Wenn Sie sich für eine OP im Ausland entscheiden, dann auf jeden Fall vorher reichlich Infos einholen. Nach Möglichkeit auch mit Patienten des ausgewählten Arztes das Gespräch suchen/finden.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Weg zu neuen Zähnen! :-))
Alex