liebe kira!
ich habe gestern im ok sechs implantate bekommen, die eitrigen zähne wurden gezogen, die alten kronen und brücken zuvor entfernt und sofort implantiert. alles in allem hats eineinhalb stunden gedauert.
anstrengend ist nur, dass man solange den mund offen hat, aber ich habe auch schon längere prozeduren hinter mir.
weh getan hat gar nichts, es wird so gut betäubt, da spürst du nichts, und falls du irgendwas spürst, rühr dich sofort, jeder arzt gibt dir noch nachschun betäubung, wenn nötig.
bei mir wars nicht nötig. das implantieren spürst du ebensowenig wie alles andere, komisch ist nur, das es dich (den kopf) ein wenig rüttelt, weil ja in den knochen gebohrt wird. nach dem ersten implantat ist das auch nicht mehr fremd und es dauert nicht lange.
mein arzt hat alles schnell und sicher gemacht, das impantieren hat insgesamt nicht lang gedauert, dann wurde genäht.
ich hab gestern insgesamt drei parkemed genommen (sowie augmentin), abends um 20.30 ein parkemed und hab geschlafen wie ein murmeltier ohne schmerzen. heute hab ich erst zu mittag ein parkemed gebraucht.
natürlich kann ich heute noch keine pizza essen mit den frischen nähten, aber eine große schüssel eis hab ich mir schon gegönnt.
ich spüle mit salbeiteee, das desinfiziert und reinigt zusätzlich, und vorhin hab ich ein süppchen gegessen. ach ja, gestern abend hab ich mir sogar zwei gläschen sekt gegönnt (ob ich deshalb so gut geschlafen hab?
die prothese (ca. 4-5 monate) bekomm ich am montag, ich wollte für die paar tage keine. der mund ist wund, da stopf ich mir (außer eis, sekt, hipp-kinderbrei, etc.) nichts hinein!
hab keine angst! alles wird gut!
und auf dem weg zum arzt hab ich mir meine musik auf dem mp 3 player zig male angehört, und ich soooo ruhig und angstfrei, wirklich!
deine musik, die du ummer hörst, macht deine seele unglaublich stark.
du schaffst das – alles, alles liebe, ich denk an dich…
vita