Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


4 Mini-Implantate 1,5 mm oder 2 Implantate 3,5mm

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum 4 Mini-Implantate 1,5 mm oder 2 Implantate 3,5mm

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 10778 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 2 Monaten von Dr. H. Schneider aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #305469 Antworten
    Sonni
    Gast

    Ich soll 4 Mini-Implantate à 1,5mm oder 2 Implantate(Eckzähne)erhalten, da lt. 2Zahnärzten der UK-Alveolarfortsatz auf das Niveau der Mundbodenschleimhaut atrophiert ist, ist der Halt der Prothese nur über die mechanische Verankerung mit Implantaten zu erziehlen.Bei den Mini-Inplantaten könnte ich am Abend wieder essen.Meine Frage:Wer kann mir unparteiisch Auskunft geben, was für meinen Kiefer das Richtige ist und was hält in meinem Kiefer am besten.

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #305470 Antworten
    zahedi
    Administrator

    hallo,
    das ist eine schwierige frage. tatsächlich haben mini-implantate guten erfolg bei der fixierung von vollprothesen. vollwertige iplantatsysteme haben den vorteil, flexibel bei der aufbaugestaltung zu sein. das ist bei langfristiger planung ganz besonders von vorteil. auch wenn der aufzusetzende zahnersatz nicht ideal zum kiefer steht oder eine große höhe (vertkale dimension) einnimmt.
    lässt sich also von hier aus nicht eindeutig sagen.
    gruß
    b. zahedi

    #305471 Antworten
    Dr. H. Schneider
    Gast

    Wenn ausreichend Knochen für 2 Implantate da ist, ist damit eine gute Versorgung erreichbar. Das erhöhte Risiko der Miniimplantate ist ebenso wie die schlechtere Prognose der dabei verwendeten Halte-Vorrichtungen eher von Nachteil.

    Statistisch gesehen gibt es zwischen zwei und vier Implantaten mit Verbindungselement im Unterkiefer keine Unterschiede. Als „Goldstandard“ hat sich als Lösung der Locator-Knopf durchgesetzt, der von fast allen Herstellern angeboten wird. Aber nicht für Miniimplantate ! Im Hinblick auf Haltekraft, Wartungsfreudigkeit und langfristiger Stabilität sind also aus meiner Sicht eher zwei Implantate mit Locator angezeigt, falls möglich. Standard-Durchmesser ist da in aller Regel 3,7 mm.

    Schöne Grüsse
    Dr. med. dent. Henry Schneider
    Zahnarzt

    Master of Oral Medicine in Implantology
    Direktor der Klinik und des Masterzentrums für zahnärztliche Implantologie am St.-Josef-Krankenhaus
    Präsident des MasterVerbands Implantologie Deutschland

    https://www.Fachzahnarzt-Implantologie.de
    ________________________________________________________
    Rurstr. 47a – 52441 Linnich – Fon 02462-6241 – Fax 02462-905584
    Aachener Str. 38 – 41836 Hückelhoven-Baal – Fon 02435-448362

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: 4 Mini-Implantate 1,5 mm oder 2 Implantate 3,5mm
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024