Häufige Suchanfragen im Forum:
4 Implantate OK
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 8549 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
meine Gebiss-Konstellation im OK stellt sich wie folgt da:
Die 6 vorderen Schneide-und Eckzähne sind mit Überkronung verblockt, die Backenzähne versorgt mit einer herausnehmbaren Teilprothese(mit Geschiebe).
Nun ist folgendes passiert:
Die Verblockung vorne ist in der Mitte gebrochen,der rechte Teil(3 Zähn) wackelt und ich hatte das Teil beim Herausnehmen der Teilprothese plötzlich auch in der Hand.Im Grunde wird das alles z.Zt.nur noch vage mit Stiften gehalten,teils sind die Zahnstümpfe,auf denen die Verblockung ruhte,abgebrochen.
Mein ZA hat mir 2 Alternativen aufgezeigt:Die Vorderpartie sanieren, mit Stiften versorgen,einzelne Metallkappen(Gold?)drauf,darauf der neue Zahnersatz und wieder mit herausnehmbarer Teilprothese.
2.Variante(er hatte mich zu einem Gesichts-/Kieferchirurgen überwiesen, der mich wie folgt beraten hat):
4 Stck.XIVE Implantate 14,16,24,26 mit Sinuslift links.
Kostenvoranschlag gesamt für die Implantatversorgung:4.145,48 €(2.765,48€ Honorar sowie 1.380,–€ Material).
Der Kosten-und Heilplan für den Zahnersatz muß ich noch mit meinem ZA besprechen, weil ich noch nicht weiß,wofür ich mich entscheide.Der Vorteil mit der Implantatversorgung wäre wohl eine Gesamtprothetik in einem Stück.ohne diese teils lästige Teilprothese mit Metall am Gaumen.
Wie beurteilt Ihr die Situation(in welchem Bereich liegen die Kosten der Impl.versorgung?),könntet Ihr mir zu etwas raten oder abraten?(viell.aus eigener Erfahrung?)Die Entscheidung liegt natürlich letzlich bei mir.Für ein paar Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar,denn Zahnersatz ist schon ein heikles Thema.Im Übrigen, ich bin 53 Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus.