Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


3 Implantate im OK

  • Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 14726 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von Tina aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #285101 Antworten
    Constanze
    Gast

    Hallo zusammen!
    Plane mir 3 Implantate in den OK setzen zu lassen, und hab tierischen Schiss, vor allem vor der Zeit danach. Wie lange wird man von Schmerzen gebeutelt? Muss die Kranenkasse den Heil- und Kostenplan erst absegnen, oder kann man auch schon vorher operieren? VN oder LA? Wie ist es mit Essen? Wie lange ist das Gesicht zugeschwollen? Mein Zahnarzt meint, ich wäre nach 3-4 Tagen wieder fit, aber so ganz glauben kann ich das leider nicht… Freue mich über jeden der mir von seinen Erfahrungen berichten kann! Grüsse C.

Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Antworten
  • #285102 Antworten
    gabi grund
    Gast

    Habe vor 14 tagen zwei implantate im re. Oberk.bekommen mit Knochenaufbau.Die ersten 3 tage waren von den Schmerzen ziemlich heftig,aber dann wurde es von Tag zu Tag besser,die Schwellung hielt bei mir allerdings 10 Tage an ,jetzt habe ich noch ein paar blaue Flecken im Gesicht, aber ansonsten geht es mir wieder gut,und muß jetzt 3 monate warten bis alles eingeheilt ist.

    #285103 Antworten
    Marion
    Gast

    Hallo, ich habe gestern 3 Implantate bekommen. 1 im OK und 2 unten. Ich hatte auch Bedenken bezgl. Schmerzen und Schwellungen. Aber die Schmerzen sind wirklich schlimm gewesen und fast keine Schwellungen sichtbar. Es ist nur so, dass man ein Gefühl hat, als wenn man einen blauen Fleck hat. Da ich auch ein „Angsthase“ war, kann ich sagen, dass ist wirklich nicht schlimm.
    Nächste Woche müssen nur noch die Fäden gezogen werden.

    Mein Arzt meint in ca. 3 Monaten wäre die komplette Versorgung vorbei. Also nur MUT!
    Liebe Grüße, Marion.

    #285104 Antworten
    Ulrike
    Gast

    Hallo Constanze,
    ich habe letzten Monat ein Implantat im OK gesetzt bekommen (ohne Knochenaufbau). Ich muß sagen, daß das Ziehen des Zahnes viel schlimmer war. Ich habe abends zwar gekühlt (hätte ich evtl. gar nicht gebraucht), hatte weder eine Schwellung gehabt noch irgendwelche Schmerztabletten gebraucht. Jetzt beträgt die Einheilzeit ein halbes Jahr.
    Also nur Mut, es gibt wirklich Schlimmeres.
    LG
    Ulrike

    #285105 Antworten
    Nicole Reschinski
    Gast

    Hey,
    ich kann nur zu implantaten raten, optisch viel schöner und leichter zu pflegen als Brückensyteme. Ich selber habe ein Implatat im Oberkiefer. Ein zweites wurde versucht einzusetzen, man hat nur kein Knochen zur verfügung gehabt, darum wurde ein Knochenaufbau gemacht, während der OP fürs Implantat. Mein Rat ist sich vorher gut zu informieren und eine Rechtschutzversicherung abzuschließen, für alle fälle. Bitte achte darauf das wenn du es machen läßt, das dieser Implantologe seriös ist, also ein Op zur verfügung hat. Ich selber würde mir die Implantate lieber in Vollnarkose machen lassen.
    Ich war nach Op jeweils einen Tag schlapp, brauchte etwa eine Woche Schmerzmittel und geschwollen war es überhaupt nicht.

    #285106 Antworten
    Bettina
    Gast

    Mein Mann hat sich fünf Implantate im OK und vier im UK setzen lassen.Er fand die Sache im OK nicht so schlimm wie unten, hatte zwei Tage ein etwas geschwollenes Gesicht und konnte nur Suppen essen wegen der ganzen Fäden, die sich in seinem Mund befanden. Aber es ging ihm eigentlich gut. Er hat keine dolomo gebraucht. Allerdings ist er immer sehr vorsichtig mit Schmerzmitteln weil er noch andere Erkrankungen hat. Unten sah das alles etwas anders aus. Aber auch ohne dolomo.
    Ich habe jetzt auch zu seinem Zahnarzt gewechselt, der mir dann auch sagte, im OK habe ich im Frontbereich Knochenabbau und die Zähne werden nicht mehr lange halten. Dann würden sich drei Implantate anbieten oder halt was zum Rausnehmen. Mal schauen … Wir sind übrigens 41 und 45 Jahre alt!!!

    #285107 Antworten
    eddy
    Gast

    was kann mann gegen schwellung machen

    #285108 Antworten
    andrea
    Gast

    hallo ,
    nur mut , es ist wirklich nicht schlimm.
    ich habe vor 6 jahren 4 implantate im ok bekommen – die frontzähne – ich hatte nach der op weder schwellungen noch schmerzen, es verlief wirklich alles reibungslos und meine frontzähne sehen soooo schön aus !!
    im ok ist es wirklich nicht dramatisch – normalerweise – ,
    habe vor 2 wochen nun 4 implantate im uk bekommen, hier sieht die sache zumindest bei mir ganz anders aus – ich hatte keine schwellungen oder blaue flecken , habe nach der 2 stündigen op eine sofortversorung erhalten – wie damals oben – und konnte mit einem festsitzendem provisiorium gehen – oben hatte ich damals ein rausnehmbares provisiorum, hat mir wesentlich besser gefallen – naja , jedenfalls nehme ich immer noch jeden tag schmerzmittel :-(( nächste woche gehe ich zum fädenziehen und bekomme die aufbaupfosten – hoffe , dass ich bis dahin keine schmerzen mehr habe und das alles weitere genauso reibungslos verläuft wie vor 6 jahren im ok.

    dir wünsche ich ganz viel mut !solltest du ganz extreme angst haben, such dir doch einen zahnarzt, der die behandlung mit lachgas anbietet, habe ich vor 2 wochen auch so machen lassen, ich wohne in der nähe von bremen , weiß nicht woher du kommst…

    liebe grüße
    andrea

    #285109 Antworten
    andrea
    Gast

    immer schön kühlen – es gibt auch tabletten gegen schwellungen, frag deinen zahnarzt.
    gute besserung und liebe grüße

    #285110 Antworten
    Tina
    Gast

    Liebe Constanze,

    ich hatte meine OP am 13.02.2012. Erst-Implantate OK 26 und 27. Auch ich hatte Mega Schiss vor der OP. Und…. alles vergebens. Zahnziehen oder stundenlange Wurzelbehandlung ist viel viel schlimmer. Man kann es wirklich gut durchhalten. Bei mir dauerte es ca. 1 Stunde mit Knochenaufbau (minimalinvasive Methode) Geholfen hat mir dabei- so denke ich – eine Akkupunkturbehandlung gegen Zahnarztangst, pflanzliche Tabletten (vorher) und ganz wichtig gegen die Schwellung Arnika-Kügelchen vorher nehmen. Ich konnte nach 3 Tagen wieder arbeiten – und zwar schmerzfrei -. Feste (weiche) Nahrung bereits am Tag nach der Implantation. Also wie gesagt, Zahn ziehen ist viel viel schlimmer.
    Diese Woche habe ich die Kronen bekommen – bis jetzt alles ok. Ich kann nur jedem zur Implantation raten. Diese Seite hier hat mir viel weitergeholfen, trotzdem muss man selber durch um zu wissen wie es ist. Fazit: Die Angst vor dem Unbekannten war mal wieder größer und schlimmer als die Behandlung selbst!
    Auf jeden Fall solltest du dir den Zahnarzt gut aussuchen. Professionelles Arbeiten ist m. Ea. hier absolut notwendig.

    Gruss Tina

Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Antwort #285108 in 3 Implantate im OK
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024