Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


20 Implantate ! Mengenrabatt ?

  • Ersteller
    Thema
  • #282991 Antworten
    Sparfuchs
    Gast

    Ich überlege eine Vollversorgung im OK+UK mit 20 Implantaten sowie logischerweise den entsprechenden Aufbau. Ist die Frage nach Mengenrabatt sowohl beim Zahnarzt als auch dem Labor zulässig und wenn ja, welche Höhe Rabatt ist für alle Seiten in Ordnung ?

    Danke sagt der „Sparfuchs“

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Antworten
  • #282992 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    da können Sie sicher verhandeln. Einen festen Rabatt gibt es da natürlich nicht.
    Gruß
    B. Zahedi

    #282993 Antworten
    Dr. Günter Metelski
    Gast

    Guten Tag,
    ich würde mich auch erkundigen,ob
    20 Implantate unbedingt notwendig sind.

    Gruß Dr. Metelski

    #282994 Antworten
    helmut
    Gast

    bei der Menge wäre sichr auch eine impantation im EU Ausland wie Ungarn erwägenswert. Habe es auch gemacht.

    #282995 Antworten
    Dr. R. Koss
    Gast

    hallo sparfuchs,

    eine versorgung wie beschrieben lässt sich auch gut mit 16 Implantaten realisieren. dann sind schon vier „Einheiten“ eingespart. vorausgesetzt die anatomischen und sonstigen gegebenheiten erlauben dies, dass wiederum muss natürlich sorgfältig untersucht und geplant werden. wir haben gute erfahrungen mit diesem konzept gemacht. ich gebe auch zu bedenken, dass sich bereits mit 12 implantaten eine sehr komfortable aber abnehmbare teleskopbrücke realisieren lässt. dies hat grosse vorteile hinsichtlich der hygienfähigkeit aber auch der ästhetik besonders im frontbereich wenn hier die ausgangssituation nicht optimal ist. lassen sie sich beraten!
    gruss dr. koss

    #282998 Antworten
    Dr. Günter Metelski
    Gast

    Guten Morgen,
    ich glaube Ihnen,dass eine Implanta-
    tion in Ungarn viel preiswerter ist als
    in Deutschland.Doch eines sollten Sie
    bedenken,was passiert,wenn Sie
    Probleme mit den implantaten oder
    den Kronen/Brücken haben?
    Die Zeiten,in denen in Ungarn alles
    viel billiger ist,sind bald vorbei.Fah-
    ren Sie mal nach Budapest,die glei-
    chen Preise wie in Köln oder Düsseldorf.Ich weiß z.B.auch,dass
    Ungarn,die in der Nähe der Grenze
    zu Österreich wohnen,dorthin fahren
    um zu tanken.

    Gruß Dr. Metelski

    #282996 Antworten
    K.-J. Mathes
    Gast

    Hallo Herr Kollege Koss,
    ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, Herrn Prof. Dr. Per-Olof Glantz, Malmö, S, zu hören. Er vertritt ganz entschieden die Überzeugung, daß 4 Implantate bei guter Verteilung je Kiefer für eine festsitzende Versorgung ausreichend sind. Ich gebe das weiter als Info.
    Gruß
    K.-J. Mathes

    #282997 Antworten
    Dr. R. Koss
    Gast

    hallo herr kollege mathes,

    sicher ist dieses konzept nicht ganz neu. selbst vier implantate im ok mit einer festen brücke hat schon funktioniert. aber, ich gebe zu bedenken das wir unseren patienten auch eine verlässliche therapieaussage machen müssen und da ist es ratsam auf validierte konzepte zurückzugreifen. ausserdem sind diese anatomischen gegebenheiten eher selten. 75% der implantationen in meiner praxis sind schwierig, davon wiederum 15% sehr schwierig bzw. komplex. in den fällen in denen eine versorgung mit reduzierter anzahl durchgeführt werden soll, rate ich häufig zur hybridprothetik bsd. im ok. das hat enorme vorteile auch hinsichtlich der ästhetik und des handlings.
    gruss r. koss

    #282999 Antworten
    tanker
    Gast

    Das ist ja wieder mal ein typischer Vergleich eines deutschen Zahnarztes, vergleicht Tankpreise mit Implantatpreisen 🙂

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: 20 Implantate ! Mengenrabatt ?
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024