Häufige Suchanfragen im Forum:
2 verschiedene Meinungen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3309 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich trug 20 Jahre lang eine Brücke im OK Fronzahnbereich. Vor 1 Jahr hat mein behandelnder ZA Bindegewebe dorthin transplantiert. Im Sommer hat er ein Stück Knochen aus meinem UK geschnitten und ihn dort hin tranplantiert (mir fehlen 3 Zähne), an 21 und 12. Im Januar diesen Jahres hat er mir an 21 und 12 2 Implantate gesetzt. Vor 3 Wo. hat er mir wieder Bindegewebe transplantiert, weil nach Setzten der Implantate das Zahnfleisch wieder ruckzuck weggeschrumpelt ist und man die Implantate gesehen hat. Nach dieser letzten OP hatte ich eine Nachblutung, und mußte hier an meinem Wohnort zu einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen. Dieser hat die Blutung versorgt und hat unter anderem Äußerungen über meine Zähne und Implantate gemacht.
1. DIe Zähne sind viel zu lang
2. Da kann er soviel Bindegewebe hinpflanzen,
wie er will, wenn nicht genügend Knochen auf-
gebaut wurde, schrumpft das immer weg.
3. Weil zuwenig Knochen aufgebaut wurde, sind
die Impl. zu kurz und deshalb die Zähne viel
zu lang.
4. IM UK gibt es massenweise Knochen, den
man nehmen kann.
Ich habe meinen ZA mit diesen Aussagen konfroniert, Er sagte, daß man nicht unbegrenzt Knochen aus dem UK holen kann, und daß man auch nicht ein Riesenstück Knochen transplantieren kann, weil dieser , wenn wenig Knochen vorhanden ist, nicht ausreichend ernährt wird und dann auch wieder wegschrumpft. Der andere sprach von 3 mm, die fehlen würden.Jetzt bin ich völlig verunsichert, weil ich alle OP´s hinter mir habe und keinen Bock mehr auf eine weitere habe. Man könnte die Aufsätze auf den Schrauben (Straumann-Implantate) wieder abmachen und ein Stück Knochen dazwischen setzen, so daß die Impl. länger werden und die Zähne kürzer. Stimmt das?
Ich bin mit dem Aussehen meiner Zähne nämlich auch überhaupt nicht zufrieden, ich habe dem ZA immer wieder gesagt, daß ich so kurze Zähne wie möglich will und auch kein rosa Zahnfleisch haben möchte. Nach diesen Torturen und DEM Geld habe ich wirklich etwas anderes erwartet. Was meinen Sie dazu? Stimmt die Aussage, daß ein Knochen wieder wegschrumpft, weil er nicht versorgt wird?Vielen Dank.
Birgit