Häufige Suchanfragen im Forum:
2. Meinung und jetzt verunsichert
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 6604 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo
Mein Zahnarz, zu dem ich seit 99 größtes vertrauen habe, möchte mir ein Implantat für einen fehlenden Backenzahn setzen. Er sagt, er kann es ohne Knochenaufbau direkt setzen, muss allerdings, falls er es nicht breit genung wählen kann, die Implantatkrone mit der (neuen) Krone des Nebenzahnes (hat ne alte Krone) verbinden, ansonsten könnte es evtl. alleine stehen. Sieht er nach einem Abdruck und Messung. Nun war ich heute bei einem Implantologen (sagt, er hat schon ca 18000 ! Stück gesetzt) für ne 2. Meinung. Er meinte, da er das Implantat so goß wählt, das es auf beiden Seiten des Kieferknochens etwas rausschaut, muss er gleichzeitig mit dem setzen Knochenaufbau machen. Zudem wäre es absolut ein Unding, ne Implantatkrone mit einer Zahnkrone zu verbinden. Und mein Zahnarzt wäre ein Anfänger, weil er ne Schablone beutzen möchte. Außerdem war der Preis ca. 900 Euro höher, als bei meinem Zahnarzt. Der Implantologe betreibt eine private Zahnklinik.
Kann es sein, das es ihm mehr ums Geld geht oder wie seht ihr die 2. Meinung? Hm so ein Mist. Wäre ich da nur nicht hin. Wäre für ein paar Infos sehr froh. Da ich jetzt 2 Wochen in Urlaub bin, kann ich nicht so oft nachlesen.
Danke mal im voraus