Häufige Suchanfragen im Forum:
2 Implantate oder Brücke ?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 7409 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich möchte erstmal versuchen mit meinen Leihenhaften Ausdrücken den Istzustand zu erläutern.
In meinem Fall geht es um die Backenzähne 4 und 5 (direkt neben dem Eckzahn) im linken Oberkiefer.Vor ca. 2 Jahren war an diesen beiden Zähnen eine Wurzelresektion notwendig, da sich der Knochen stark entzündet hatte und anfing sich zurückzubilden (Zähne wackelten).
1 weiteres Jahr später (ich bin wohl ein Beißer/Knirscher) hatte sich der Bereich erneut entzündet.
Meinem Wunsch die Resektion zu wiederholen wurde etwas widerwillig entsprochen (es wurde eine Längsspaltung von Zahn 5 vermutet).Vor ca. 5 Wochen mußten die beiden Zähne gezogen werden, da der Zahn Nr. 5 tatsächlich längs gespalten war und somit erneut eine Entzündung unterhalb der Zähne bestand.
Die Lücke/Kiefer? wo die beiden Zähne mal waren ist wohl sehr gut abgeheilt.
Jetzt zu meinen Fragen:
– Sind zwei Implantate einer Brücke vorzuziehen?
Für eine Brücke müßte die Krone von Zahn 6 ersetzt und der gesunde Eckzahn überkront werden.– Wie viel teurer wird die Lösung mit Implantaten evtl. sein?
Laut meinem Zahnarzt (setzt keine Implantate) müßten Kieferknochen/Kiefernhöhle für ein Implantat ausreichen.– Wie lange halten Implantate?
– Wieviel Zeit muß zwischen Zahnziehung und Implantate setzten vergehen?
– Wieviel Zeit vergeht bis zum fertigen Zahn?
Im voraus schon mal vielen Dank für mögliche Antworten.
MfG
Jürgen Refardt