Häufige Suchanfragen im Forum:
2 Ärzte – 2 Meinungen – 3. einholen?
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 10942 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich war jetzt bei zwei verschiedenen MKG-Chirurgen, weil ich im UK starke Parodontose, zwei fehlende Backenzähne und sehr verschachtelt stehende Frontzähne habe, von denen sich einer definitiv verabschieden möchte. Der erste Arzt empfahl mir 6 Implis mit Knochenaufbau. Er sah das alles nicht als Problem, erklärte es so, daß Zähne ziehen, Knochenaufbau und Implis setzen in einer OP gemacht würde. Der zweite Arzt sagte, es wäre bei meinem mangelnden Knochenaufbau fraglich, ob man überhaupt Implis setzen könne. Er ist für erstmal Zähne ziehen – Abheilung – Parodontosebehandlung mit Eröffnung des Zahnfleisches und Reinigung des Knochens- Abheilung – Knochenaufbau mit BIO-OSS, an einer Stelle müßte auch zusätzlicher Knochen angschraubt werden- Einheilung – und dann sehen ob Implis möglich sind oder aus der vorübergehenden eine endgültige Prothese wird. Bin 45 Jahre alt, weiblich und die restlichen Zähne im UK sind leider auch nicht dolle….
Würde mich über Erfahrungen mit Ärzten freuen – wieviele Meinungen habt ihr eingeholt, wie fiel die Entscheidung – und über fachlichen Rat.