Häufige Suchanfragen im Forum:
14 Zähne ziehen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7718 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bin sehr verunsichert und habe einige Fragen. Meine Zahnarzt hat mir vorgeschlagen 14 Zähne kurzfristig zu ziehen, anschließend chirurgische Arbeiten (Röntgen, Knochenaufbau etc.) für 9000 Euro auf Privatrechnung durchzuführen und anschließend Implantate, im OK 6-8 Stück und im UK 3 Stück zu setzen. Hierfür läge meine Eigenbeteiligung bei ca. 5000 Euro. Eine ordentliche Beratung hinsichtlich der Risiken, der Folgekosten und Alternativmöglichkeiten hat es nicht gegeben. Auf Anfrage erfuhr ich von der Krankenkasse, daß auch Folgebehandlungen an Implantaten nicht von der Kasse bezahlt würden. Ich sehe hierin ein finanzielles Risiko, daß mir zu hoch erscheint. Meine Fragen: Sind die Kosten und Folgekosten für einen Kassenpatienten überhaupt absehbar, bei einem derartig großen Eingriff? Ist der Zahnarzt überhaupt vertrauenswürdig, wenn entsprechende Informationen über Risiken und Alternativen nicht erfolgt sind. Und ist es empfehlenswert einen solchen Eingriff bei einem Zahnarzt, statt in einer Spezialklinik, machen zu lassen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke.