Häufige Suchanfragen im Forum:
11 Implantate Ober- und Unterkiefer mit Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 8675 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 23 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mit großer Erleichterung habe ich dieses tolle Forum entdeckt und hoffe sehr, dass mir ein wenig geholfen werden kann.
Meine Tochter, 32, leidet an sehr starker Paradontose und hat laut Zahnarzt nur die Möglichkeit zwischen einem Gebiss oder Implantaten. Es müssen 14 Zähne gezogen werden, wobei die oberen-und unteren Frontzähne noch nicht erkrankt sind.
Unser Problem ist, das meine Tochter in den USA lebt und eine dortige Behandlung fast noch unbezahlbarer ist, als in Deutschland.
Sie hat sich jetzt entschlossen, die Behandlung in Deutschland durchführen zu lassen und auch schon erste Gespräche mit einem Zahnarzt geführt.
Die Behandlung soll wie folgt aussehen:
14 Zähne werden an einem Tag unter Vollnarkose gezogen. Gleichzeitig wird der Knochenaufbau vorgenommen, sowie 11 Implantate hineingesetzt. Danach sollen ein paar Kontrolluntersuchungen stattfinden und sie könnte dann nach ca. 3 Wochen in die USA zurückkehren. Die weitere Behandlung würde dann nach ca. 6 bis 9 Monaten wiederum hier in Deutschland erfolgen.
Bei dieser Behandlungsmethode habe ich sehr starke Bauchschmerzen und ich frage mich, was passiert, wenn einige Implantate abgestossen werden oder sonstige Komplikationen auftreten.
Der Zahnarzt hat mich bei einem Gespräch diesbezüglich beruhigt und mir erklärt, es könnten allenfalls mal kleine Entzündungen auftreten (Druckstellen), die ein Kollege in den USA dann behandeln könne.
Ich bin zur Zeit ziemlich verunsichert, da es sich erstens um eine sicherlich nicht einfache Implantation handelt und es zweites auch um sehr viel Geld geht.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.Mit freundlichem Gruß
Ute S.