Häufige Suchanfragen im Forum:
1. Krone paßt nicht! 2. Implantat veraltet?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3062 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
ich habe bereits am 22.2. geschrieben, aber warte hier in Portugal immer noch auf fachmännischen Rat. Soll ich die Krone, nachdem sie bereits 3 Monate draußen ist, unter der Bedingung den darüberliegenden Zahn ein wenig abzuschleifen, wieder einsetzen lassen? An der Krone kann nicht mehr geschliffen werden, da gesammt Kaufläche bereits keine Keramik hat. Nach Ansicht des port. ZA hat die Krone nie richtig gepaßt, da sie bereits vor Beschleifen an einem Punkt stark abgenutz war… Kann das stimmen? Außerdem meint ZA hier, das mein Implantatsystem schon seit 10 Jahren nicht mehr gebräuchlich ist, da ohne Schraubgewinde. Konnte es auch auf der Internetseite nicht finden…? Im Forum habe ich jedoch gelesen, dass die Frage des Schraubens oder Zementierens immer noch disskutiert wird. Bei mir war das angeblich leichte Entfernen nach dem zementieren jedoch äußerst schmerzvoll und endete mit einer Schwellung und gereitztem Zahnfleisch neben dem Implantat. Auch wenn ich das Implantat nun nicht mehr ändern kann, wüßte ich gern ob es tatsächlich ein überholtes System ist. Freue mich über jeden Rat.